1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail Ausfall Thunderbird Serververbindung Fail
bigfoot11
Digitalisierer
Digitalisierer

Thunderbird meldet mir heute morgen : Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "XXXXXXXXXXX@unitybox.de" antwortete: SELECT failed. No such mailbox.

Gibt es hierzu Erkenntnisse 😟

49 Antworten 49
wally235
Daten-Fan
Daten-Fan

Haben mehrere Mail-Konten bei VF, bei allen das gleiche Problem. 

Bei mir geht es wieder!

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
FuelX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Spiel.

1. KMail Der Server hat den Benutzernamen und das Passwort für den Zugang „Vodafone (fuel100)“ zurückgewiesen.

2.

Die Ressource „Vodafone (fuel100)“ ist nicht funktionsfähig.
Die Verbindung zum IMAP-Server imap.vodafonemail.de kann nicht hergestellt werden.
Das Passwort kann nicht gelesen werden: Der Benutzer hat den Zugriff auf den Passwortspeicher verweigert.

Scheint ein Problem mit dem Server zu  geben.

FuelX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eben getestet: Läuft wieder.

krawe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem in der GMAIL-App und Thunderbird auf PC ("Anmeldedaten erforderlich"). Umstellungen der Servernamen von x.arcor.de auf x. vodafonemail.de sowie Verschlüsselung auf "keine" sowie Neueingabe der Anmeldedaten bringen alle nichts. Zugriff über Browser auf mail.vodafone.de funktioniert.

Während ich das schreibe liefert Thunderbird( jetzt imap.vodafonemail.de) plötzlich wieder. GMAIL streikt damit weiter (Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden), über imap.arcor.de mit und ohne SSL/TLS gleicher Fehler 

krawe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung:

soeben funkioniert auch GMail wieder normal, alles probieren war überflüssig. Na ja, als ehemaliger EDVler würde ich sagen, das lag an Stromschwankungen !

FuelX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war es dann aber wohl wieder.

Weiterhin gestört.

Didiking
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir geht es auch wieder. Zuerst aber auf dem Handy. Seit ein paar Minuten auch auf Thunderbird.

Bei aber immer noch nicht .😩

VU1
Daten-Fan
Daten-Fan

Funzt bei mir auch wieder, ein Glück.