Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2024 09:21
Thunderbird meldet mir heute morgen : Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "XXXXXXXXXXX@unitybox.de" antwortete: SELECT failed. No such mailbox.
Gibt es hierzu Erkenntnisse 😟
am 15.09.2024 10:57
Haben mehrere Mail-Konten bei VF, bei allen das gleiche Problem.
am 15.09.2024 10:58
Bei mir geht es wieder!
am 15.09.2024 10:59
Gleiches Spiel.
1. KMail Der Server hat den Benutzernamen und das Passwort für den Zugang „Vodafone (fuel100)“ zurückgewiesen.
2.
Die Ressource „Vodafone (fuel100)“ ist nicht funktionsfähig.
Die Verbindung zum IMAP-Server imap.vodafonemail.de kann nicht hergestellt werden.
Das Passwort kann nicht gelesen werden: Der Benutzer hat den Zugriff auf den Passwortspeicher verweigert.
Scheint ein Problem mit dem Server zu geben.
am 15.09.2024 11:09
Eben getestet: Läuft wieder.
am 15.09.2024 11:10
Ich habe das Problem in der GMAIL-App und Thunderbird auf PC ("Anmeldedaten erforderlich"). Umstellungen der Servernamen von x.arcor.de auf x. vodafonemail.de sowie Verschlüsselung auf "keine" sowie Neueingabe der Anmeldedaten bringen alle nichts. Zugriff über Browser auf mail.vodafone.de funktioniert.
Während ich das schreibe liefert Thunderbird( jetzt imap.vodafonemail.de) plötzlich wieder. GMAIL streikt damit weiter (Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden), über imap.arcor.de mit und ohne SSL/TLS gleicher Fehler
am 15.09.2024 11:16
Ergänzung:
soeben funkioniert auch GMail wieder normal, alles probieren war überflüssig. Na ja, als ehemaliger EDVler würde ich sagen, das lag an Stromschwankungen !
am 15.09.2024 11:18
Das war es dann aber wohl wieder.
Weiterhin gestört.
am 15.09.2024 11:29
Bei mir geht es auch wieder. Zuerst aber auf dem Handy. Seit ein paar Minuten auch auf Thunderbird.
am 15.09.2024 14:43
Bei aber immer noch nicht .😩
am 15.09.2024 16:05
Funzt bei mir auch wieder, ein Glück.