1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf dringend benötigte Mailadresse
MoreUnHappy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe  Menschen,
wie hier im Forum leider seit geraumer Zeit nachzulesen ist, geht es bei der Mailverwaltung und bei Mein Vodafone ziemlich chaotisch zu. 😞
Ich habe mir im Zusammenhang mit meinem Internet-Vertrag bei Vodafone.de bereits 2016 meine E-Mail-Adresse ...@vodafone.de eingerichtet und musste leider festellen, dass mein Passwort ungültig gemacht wurde. Ich kann mich in meinen E-Mail-Account nicht mehr einloggen.
Der Versuch der Wiederherstellung über die ZugangsDaten-Vergessen-Funktion sowie das Mein-Vodafone-Portal und die Option 'E-Mail-Konto einrichten' schlugen fehl.
Die von Vodafone.de verschickten Mail-BestätigungsLinks lassen sehr lang auf sich warten bzw. kommen gar nicht, Änderungen an den Daten werden nur scheinbar übernommen und es gibt widersprüchliche Angaben im Kundenkonto.
Wie komme ich wieder an meinen Mail-Account?
Für kompetente Hilfe wäre ich dankbar.

mfg

22 Antworten 22

Hallo an alle,

ich brauche immer noch Hilfe.

Jemand der weiß, wie ich mir eine komplette neue FreeMail-Adresse bei Vodafone.de einrichten kann ohne im Besitz einer deutschen Mobilfunknummer zu sein für die Aktivierung der neuen Mail-Adresse.

Sobald dies gelänge könnte ich diese Adresse dann manuell mit meinem bestehenden Kundenkonto verknüpfen lassen.

Danke Euch.

Sibo01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MoreUnHappy,

Du kannst über Mein Vodafone auch als Nichtkunde Dich registrieren und hast die Möglichkeit anschließend eine E-Mail Adresse anzulegen.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau das habe ich doch bereits versucht. Wenn ich mich aber das erste Mal mich mit der neuen FreeMail-Adresse bei VodafoneMail einlogge kommt immer wieder die SMS-Verifizierungsabfrage, die eine deutsche Mobilfunknummer erfordert, die ich nicht zur Verfügung habe. Wie lässt sich diese abschalten bzw. umgehen?