1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf dringend benötigte Mailadresse
MoreUnHappy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe  Menschen,
wie hier im Forum leider seit geraumer Zeit nachzulesen ist, geht es bei der Mailverwaltung und bei Mein Vodafone ziemlich chaotisch zu. 😞
Ich habe mir im Zusammenhang mit meinem Internet-Vertrag bei Vodafone.de bereits 2016 meine E-Mail-Adresse ...@vodafone.de eingerichtet und musste leider festellen, dass mein Passwort ungültig gemacht wurde. Ich kann mich in meinen E-Mail-Account nicht mehr einloggen.
Der Versuch der Wiederherstellung über die ZugangsDaten-Vergessen-Funktion sowie das Mein-Vodafone-Portal und die Option 'E-Mail-Konto einrichten' schlugen fehl.
Die von Vodafone.de verschickten Mail-BestätigungsLinks lassen sehr lang auf sich warten bzw. kommen gar nicht, Änderungen an den Daten werden nur scheinbar übernommen und es gibt widersprüchliche Angaben im Kundenkonto.
Wie komme ich wieder an meinen Mail-Account?
Für kompetente Hilfe wäre ich dankbar.

mfg

22 Antworten 22
jeff8
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, ich kann seit fast 3 wochen keine e-mail abrufen und auch nicht senden..

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MoreUnHappy,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse und der damit verknüpften Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kabel, keine e-mail seit wochen

MoreUnHappy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Durch die Vodafone-Systemumstellung wurde wahrscheinlich die Verlinkung von Mail und Kundenkonto nicht gesetzt. Ein Störungsticket wurde erstellt und die Verlinkung soll dann manuell wiederhergestellt werden. Mal schaun, ob das Problem damit gelöst wird. *Daumen drück*

Update: Wie ich gerade erst vom Support erfahren habe, hat Vodafone die Vodafone-Mail-Adresse einfach mal gelöscht.

Diese Adresse war nicht nur als Kontakt- und Rechnungsadresse im Kundenkonto unter Benutzung, sondern wurde auch für vodafonefremde Anwendungen genutzt.

Die Daten/Mails sind wohl pfutsch, im Kundenkonto gibt es dazu keinerlei Benachrichtigungen noch sonst irgendwelche Infos, Vodafone muss erst aufwendig und hartnäckig aufgefordert werden, dass Problem zu analysieren um Klarheit über den Mail-Status zu erlangen und es ist momentan nicht möglich über das MeinVodafone-Portal eine neue Mail-Adresse einzurichten.

 

Ganz tolle Leistung Vodafone, durch eine Sytemumstellung Daten ins Nirwana zu schicken! Smiley (traurig)Dieses Vorgehen ist natürlich völlig inakzeptabel und ziemlich skandalös, wie in diesem Fall mit zahlenden Kunden und deren Kundendaten fahrlässig umgegangen wird. Das ist für mich definitiv ein Grund über die Geschäftsbeziehung mit Vodafone nachzudenken und Alternativen wie die Telekom in Betracht zu ziehen, Diese kosten vielleicht ein paar Euro mehr, aber wo mit gespeicherten Daten des Kunden mit entsprechender gebotener Sorgfalt umgegangen wird und meine eingesetzte Lebenszeit, um vom Anbieter selbst verschuldete Probleme wieder zu beheben, hoffentlich deulich geringer sind. Ich bin wütend und enttäuscht. Smiley (wütend) Smiley (traurig) Weder eine angemessene Entschuldigung und Wiedergutmachung von Vodafone ist wohl zu erwarten. Frustrierte Smiley

Ergänzung: Das bereits angesprochene Problem, dass momentan auch keine Neueinrichtung eines neuen Mail-Accounts im MeinVodafone-Portal möglich ist, da wahrscheinlich noch die alte gelöschte Mail-Adresse im System teilweise verknüpft ist, wurde leider bisher ignoriert und auch nicht behoben. Smiley (wütend)

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MoreUnHappy,

 

auch hier der Hinweis, Vodafone löscht nicht einfach E-Mail-Adressen, im Zuge der Umstellungen der E-Mail-Plattform wurden alle Kunden per E-Mail informiert(dass auch mehrfach, wenn nicht erfolgt) entsprechende Schritte durchzuführen damit das Postfach mit gezogen wird.

Erfolgte dies nicht wurde die E-Mail gesperrt und spätestens dann kamen auch die letzten Kunden auf uns zu, da ja die E-Mail nicht mehr funktioniert, aber auch dass ist hier nicht erfolgt und die E-Mail in dem Status indem wir sie auch nicht mehr reaktivieren können.

Bzgl. der Neuanlage ist es in Klärung, aber über PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bitte mal für die neue E-Mail am PC/Laptop, anderen Browser oder Mobile Desktopversion nutzen.

Hab es eben nachgestellt und bekomme im Edge-Browser auf dem Laptop, sowie im Safari-Browser am iPhone über den grauen Balken alle 3 Auswahlpunkte und auch den mit "Eigener Vorschlag".

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Diese angelegte Mail-Adresse ist dann aber eine "FreeMail"-Adresse und nicht mit dem Kundenkonto verknüpft und dementsprechend weniger Service.