e-mail Empfang
SmartYdub
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe noch als - langjähriger Kabelkunde - eine  e-mail Adresse mit der Endung ***@kabelmail.de.

Dem zufolge sind die Server POP3 und SMTP.  Meine Account-Einträge haben sich seit Jahren nicht verändert, doch seit etwa dem 16.03.2022 gibt's Ärger. Ich kann keine mails mehr empfangen!  Wie ich lese, hat es Wartungsarbeiten an den Accounts gegeben ......?   In Mein Vodafone kann ich mich zwar einloggen aber nicht meinen Posteingang einsehen, denn es erscheint die Fehlermeldung  "Oops Das hat nicht geklappt-bitte ausloggen".

In der Website Mein Kabel - Vodafone  geht das problemlos.   Im neuen Vodafone Portal sind für einen e-mail Account andere Einstellungen erforderlich. On top habe ich zwei Kunden-Nummern!!  Die Verwirrung ist komplett. Vodafone schirmt sich immer mehr ab; siehe Kundenassistent. Wenn mir nicht geholfen werden kann fasseich einen Anbieterwechsel ins Auge.

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SmartYdub,

 

hattest Du denn hier mal versucht, Cookies / Cache zu löschen? Hattest Du ggf. auch mal die Kollegen von der Hotline kontaktiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brighid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir gibt es exakt das gleiche Problem. Stichtag ist der 15.3. Im Laufe des Tages, ohne irgendwelche Änderungen meinerseits, konnte der E-Mail-Client über POP3 keine Mails (Adresse: ***@kabelmail.de) mehr vom Server abrufen (unabhängig von benutzter Plattform/Software). Der sog. Kundenservice ist ein trauriger Witz. Nach mehreren Telefonaten und zwischenzeitlich verschwundenem und dann doch wieder aufgetauchtem Störungsticket wurde die Sache an einen externen Dienstleister ausgelagert. Dessen Großtaten bestanden bislang darin, mich zum vierten Mal nach meinem Problem, nach meinen Servereinstellungen und danach, ob ich den POP3-Abruf im Portal aktiviert hätte, zu fragen. Alles in allem hat man dafür nun über einen Monat gebraucht. Hier wird Support, leider kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, bestenfalls simuliert....