Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2022 07:52
Liebe Menschen,
wie hier im Forum leider seit geraumer Zeit nachzulesen ist, geht es bei der Mailverwaltung und bei Mein Vodafone ziemlich chaotisch zu. 😞
Ich habe mir im Zusammenhang mit meinem Internet-Vertrag bei Vodafone.de bereits 2016 meine E-Mail-Adresse ...@vodafone.de eingerichtet und musste leider festellen, dass mein Passwort ungültig gemacht wurde. Ich kann mich in meinen E-Mail-Account nicht mehr einloggen.
Der Versuch der Wiederherstellung über die ZugangsDaten-Vergessen-Funktion sowie das Mein-Vodafone-Portal und die Option 'E-Mail-Konto einrichten' schlugen fehl.
Die von Vodafone.de verschickten Mail-BestätigungsLinks lassen sehr lang auf sich warten bzw. kommen gar nicht, Änderungen an den Daten werden nur scheinbar übernommen und es gibt widersprüchliche Angaben im Kundenkonto.
Wie komme ich wieder an meinen Mail-Account?
Für kompetente Hilfe wäre ich dankbar.
mfg
am 07.04.2022 17:04
Hi MoreUnHappy,
versteh ich jetzt nicht ganz. In mein Vodafone gehst Du oben auf das Briefsymbol und musst dann erstmal eine E-Mail-Adresse anlegen, wenn schon eine besteht kannst Du dort weitere E-Mail-Konten hinzufügen.
Viele Grüße
Inken
am 07.04.2022 17:10
Es ist auch ein sehr merkwürdiges Verständnis von Kundenservice, dass ich als zahlender Kunde mir eine neue Free-Mailadresse einrichten soll, wenn vor der ***rei von Vodafone noch alles gut funktioniert hat. Ich wurde nicht informiert, ich habe die Löschung nicht beauftragt, soll das jetzt in Handarbeit aufwändig wieder gerade biegen?
Wenn etwas derartig schief läuft erwarte ich Worte der Entschuldigung und die Bemühung, dass Vodafone sich bemüht den Ausgangszustand möglichst wiederzustellen.
Aber es gibt andere Anbieter die Service gewiss besser können!
am 07.04.2022 17:24
*** Sch la mp er ei.
am 08.04.2022 18:19
HalloMoreUnHappy,
es tut mir leid, dass Du solche Umstände hast!
Warum Du nicht informiert wurdest, kann ich im nachhinein nicht sagen, es ist natürlich ärgerlich für Dich!
Ich hoffe, die Einrichtung funktioniert jetzt für Dich!
Viele Grüße,
T-Jay
09.04.2022 10:55 - bearbeitet 09.04.2022 10:56
Sehr seltsam:
Kann mich mit meiner email-adresse in meinem Kundenkonto anmelden, PW passt - alles gut.
Will ich aber in mein Email-Postfach, scheint meine email-Adresse unbekannt zu sein.
Ich kann in meinem Kundenkonto das PW ändern, sogar eine 2. Email bei icloud alternativ anlegen (auch von VF bestätigt) - aber keine dieser Änderungen scheint sich auf mein Postfach auszuwirken. Als wären Postfach und Kundenkonto nicht mehr verbunden. Fehler kam vor 4 Tagen aus dem Nichts, Unitybox bis dahin sehr zuverlässig.
am 09.04.2022 11:59
Leider funzt es nicht T-Jay, 😉
ich habe inzwischen probiert mir ein FreeMail-Konto @vodafone.de einzurichten. Um dies aber zu aktivieren benötige ich eine deutsche Mobilfunknummer, die ich nicht besitze.
Und selbst wenn das iwie anders klappen würde (die Aktivierung nach der Einrichtung) , weiß ich nicht, wie ich dann den FreeMail-Account mit meinem bestehenden Mein-Vodafone-Kundenkonto verknüpfen könnte.
am 10.04.2022 13:30
Hi herateam,
wo ist die E-Mail unbekannt, in mein Vodafone-Web?
Viele Grüße
Inken
am 10.04.2022 13:39
Hi MoreUnHappy,
an welcher Stelle musst Du eine deutsche Mobilnummer eingeben?
Ich habe mir bei mein Vodafone ein Testkonto angelegt ohne Nummern/Kundennummern etc., gehe nach dem Login oben auf das Briefsymbol und dann "Jetzt einrichten", dort wird Vor-/Nachname abgefragt, kann über "Eigener Vorschlag" einen Namen vor dem @vodafone.de eintragen und das E-Mail-Passwort, nach weiter kommt eine Zusammenfassung und ich kann speichern.
Meinst Du eher eine Kontaktnummer auf mein Vodafone?
Viele Grüße
Inken
am 10.04.2022 17:36
Hallo Inken,
Egal wo ich es versuche - in meinem Kundenkonto (welches meine Mailadresse auf der Seite "Mein Konto) auch zeigt), in der Vodafone Mailapp oder über outlook - ich erhalten keinen Zugriff auf mein Postfach.
In meinen Log-in Daten auf MyVodafone ist auch eine alternative Email-Adresse angelegt und bestätigt. Wenn ich allerdings neue Zugangsdaten darüber anfordern möchte, kommt die Meldung "Kein alternatives Konto angelegt".
am 10.04.2022 19:14
Hi herateam,
eine andere E-Mail-Adresse musst Du auch in Deinem E-Mail-Postfach einmalig hinterlegen.
Frage ist, ob ich Dich legitimieren kann, sprich hast Du einen Vertrag bei Vodafone und ist dort im Kundenkonto oder auch in mein Vodafone dazu diese E-Mail-Adresse ersichtlich?
Wenn ja sende mir eine PN mit Deinen Vertragsdaten und Kundenkennwort oder alternativ persönliche Daten(Namen, Geburtsdatum, letzten 4 Ziffern der IBAN), die betroffene E-Mail-Adresse und Deinen Benutzernamen für mein Vodafone.
Viele Grüße
Inken