Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 12:16
Hey,
Ich habe seit paar Tagen einen Vodafone Vertrag (Mobilfunk) jetzt wollte ich mich am PC mal in Mien Vodafone anmelden. DIe Daten vom Vertrag eingegeben aber es passiert nix. Es kommt dann immer die Meldung "Hier ist etwas schief gelaufen - versuche es später nochmal". Am Handy kann ich mich über die App und Mobilfunk anmelden, aber wenn ich zb Rechnungen ansehen will dann Fragt die App nach dem Passwort, gebe ich ein, kommt auch ein Fehler. Wenn ich mein Paswort zum Beispiel zurücksetzen will passiert auch nix. Ich habe auch mehrere Browser versucht.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
am 26.07.2021 12:27
Hallo @philipp10S,
hast Du Dich bereits mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort hier registriert: http://vod.af/MobilfunkRegistrieren?
Im Zuge der Registrierung legst Du dann ein Internet-Kennwort an. Mit diesem kannst Du Dich dann - optional - auch in der App anmelden.
Um die MeinVodafone App auf dem Handy zu nutzen, mit dem Du über die mobilen Daten Deines Vertrags online bist, brauchst Du nicht zwingend Zugangsdaten.
Schalte hier das WLAN zur Anmeldung aus. Und wähle "Ohne Login Daten anmelden" (oder so ähnlich, ich bin jetzt zu faul mich in der App abzumelden ). Dann kannst Du erst einmal alle Funktionen nutzen, die keine Kosten verursachen oder in Bezug auf den Datenschutz sensibel sind.
Wenn Du dann zum Beispiel Deine Rechnungen im Rechnungsarchiv öffnen möchtest, wirst Du nach Deinem Kunden-Kennwort gefragt. Dieses sollte unbedingt vom Internet-Kennwort (s.o.) abweichen!
am 26.07.2021 12:57
Hey,
Danke erstmal!
Wenn ich das so mache über den Link dann gebe ich das Kennwort aus dem Vertrag ein, dann kommt das :
In meinem Vertrag selbst, steht aber auch ein Benutzername und ein "vorläufiges Internetkennwort" welche ich zum Login bei Mein Vodafone nutzen soll. Mit diesen Daten komme ich aber zu dem in Post #1 beschriebenen Fehler.
am 26.07.2021 13:36
Mmmh, dann kannst Du es nur noch mal in 24 Stunden versuchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du nun Folgendes ausprobiert:
Mir fällt noch ein letzter möglicher Weg ein:
Du bist doch jetzt gerade mit einem Zugang online. Wenn Du hier
auf "MeinVodafone öffnen" klickst, dann solltest Du dort die Möglichkeit haben einen Vertrag hinzuzufügen. Dazu findet sich ein meist schwarz-weißer Button. Möglicherweise klappt das aber erst wenn die 24 Stunden abgelaufen sind.
am 27.07.2021 13:59
Hallo philipp10S,
das sieht so aus, als ob Du das Kunden Kennwort falsch eingegeben hast.
Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG