abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP-Mail über Outlook funktioniert nicht mehr.
Taf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie bereits im Betreff geschrieben, funktioniert mein Mailabruf über Outlook seit gestern Mittag nicht mehr. Das Senden von Mails funktioniert, auch der Abruf über das Vodafone-Mail-Webinterface. 

Existiert hier eine Störung bei Vodafone-Mail?

 

VG

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hey Taf :).

Funktioniert es mittlerweile wieder?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andre40699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da hast Du aber Glück gehabt, dass das so lange funktioniert hat !!

Bei mit mir geht das seit Anfang des Jahres nicht mehr, habe auf POP3 umgestellt, das ging bis zum 15.12.23 - nun auch nicht mehr.

Lösung: GMX (oder anderes) Postfach einrichten und Vodafone Postfach mit dem WEB-Mailprogramm auf automatische Weiterleitung stellen und im Client dann das GMX Postfach abfragen - funktioniert. 

Hilfe oder Fehelerbehbung von Vodafone ist nicht zu erwarten. Dort man entweder nicht zuständig oder hat "keinen Zugriff" und wünscht einen schönen Tag ! Einmal wurde ich auch an die Abt. "Customer Care" verwiesen unter der E-mail Adresse:  kundensevice@unitymedia.de  (ja, tatsächlich unitymedia.de !), aber auch dort bekommt man zwar einen Eingangsbestätigung, aber es passiert nichts. Vodafone ist offenbar weder Willens noch in der Lage, sich solchen profanen Kundenproblemen anzunehmen.

Ich denke darüber nach, ob dies ein Fall für eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist.

Gruß an alle Vodafone Geschädigte

 

Habe das gleiche Problem, außer über Vodafone, kann ich über mein Outlook alle E-Mail Adressen abrufen. Problem besteht seit ca. 4 Wochen, aber eine Hilfe über diese Seite ist absolut nicht zu erwarten.