Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 14:48
Betreff: Probleme mit der E-Mail-Synchronisation und Kundensupport
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da ich seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit der Synchronisation meiner Vodafone-E-Mails habe – sowohl auf meinem Android-Gerät als auch am Computer. Diese Schwierigkeiten bestehen bereits seit Beginn und beeinträchtigen meine Nutzung erheblich.
Zuletzt versuchte ich, mein Vodafone-Konto in Outlook 2021 neu einzurichten, bin dabei jedoch auf ein weiteres Problem gestoßen. Trotz genauer Befolgung der Anleitung und korrekter Eingabe des Benutzernamens und Passworts erhalte ich nach einer Weile eine Fehlermeldung, und das Konto kann nicht hinzugefügt werden.
Nach einem erfolglosen Selbstversuch kontaktierte ich Ihren Kundensupport. Nach einer Wartezeit von über 15 Minuten wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, der mich jedoch an eine andere Abteilung weiterleitete, da ich angeblich falsch verbunden war.
Was mir in diesem Zusammenhang besonders negativ auffiel, ist der Ablauf der Kundenbetreuung: Die Erreichbarkeit eines kompetenten Mitarbeiters gestaltet sich äußerst schwierig, und die Wartezeiten sind sehr lang. Hinzu kommen Probleme mit der Wartemusik, die mal zu laut, mal zu leise ist und teils stark rauscht. Dieser gesamte Vorgang hinterlässt bei mir den Eindruck, dass ich bei einem Billiganbieter gelandet bin, was meinem Verständnis nach nicht der Qualität von Vodafone entspricht.
Ich bitte Sie daher um schnelle Unterstützung bei der Lösung der technischen Probleme sowie um eine Überprüfung der Erreichbarkeit Ihres Kundenservices.
am 19.09.2024 09:49
Hallo boris777,
es tut uns leid, dass es aktuell Einschränkungen gibt. Diese sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Hier findest Du alle Infos: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/3200150
LG
am 05.10.2024 17:49
Hallo MariaK,
die von Boris 777 beschriebenen Probleme sind leider nach wie vor vorhanden. Der mit Ihrem Link aufgezeigten Hinweis von Norman (Community Manager) mit seinem Update vom 02.10. 14:47Uhr, "Die Einschränkung ist nun, nach einer erneuten kleinen Auffälligkeit, behoben. Die Server arbeiten wieder normal. Funktioniert trotzdem nicht? Binde Dein Postfach bitte erneut ein. Die einheitlichen Server-Einstellungen für alle Domains findest Du auf unserer Hilfe-Seite", vermag ich nicht zu bestätigen. Die Kontoeinstellungen bei Outlook 365 auf meinem Notebook habe ich überprüft, sie sind identisch mit den Vorgaben auf der Hilfe-Seite. Eine Anmeldung beim IMAP-Server ist damit jetzt seit einigen Wochen nicht mehr möglich. Mein anderes E-Mail-Konto (T-online) funktioniert ohne Probleme. Auch auf meinem iPhone und iPad (IOS 18) kommen meine E-Mails weiterhin entweder gar nicht oder nur stark zeitverzögert an, wie auch viele andere User bereits moniert haben. E-Mail-Abruf über die Vodafon Website funktioniert problemlos, ist auf Dauer aber keine Lösung.
mfG
am 06.10.2024 10:55
Hinweis zu E-Mail Synchronisationsprobleme: Die gestern von mir beschriebenen Synchronisationsprobleme bei Outlook mit dem IMAP-Server von Vodafon treten heute nicht auf.
mfG