1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail SMTP geht nicht!! Kein Postausgang weder per Thunderbird oder HTTP Web-Seite
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider funktioniert der SMTP.Kabelmail mal wieder nicht !

Sorry es gibt .W. auch keine Störungshinweise bei der WEBSEITE oder in Infos von Vodafone.

Der Mailanbieter ist quasi auch nicht adressierbar und 1,99 / min. Telefon .... ohne Worte.

Gruß ein Kunde!

 

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MR_1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Mir ist zu Thema SMTP nichts bekannt. Geht´s aktuell wieder?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, der Support hier ist nicht auf dem Laufenden.

Nach tagelangen Internetstörungen funktionierte zumindest der Layeer wieder. Aber im direkten Anschluß prodzuierte Kabelmail tagelang u.a.  "Passwort-Fehler bei der Anmeldung" und auch fehlerhafte "Send-Vorgänge" so dass man nie wusste ob die Mail jetzt raus ist oder nicht, obwohl nie eine PW  etc. etc. etc. geändert wurde. Zudem ist der PW-Fehler auch schon in der Vergangenheit mehrfach aufgetreten und erledigte sich wie durch Geisterhand!

Zudem sind die Wege des Supports und Störungsmeldungen bei Vodafone und dessen Auftragnehmer eine Frechheit. Zum Beispiel produziert der Chat-Bot nur Schwachsinn und kostet den Anwender unnötig Zeit. Auch wurde die Internetseite, wo früher mal Störungstickets eingesehen werden konnten, weiter abgespeckt und mit hinderlichen Videos bestückt. Alles in Allem eine Zumutung für alle Kunden. Geholfen wird hier nicht, sondern es wird sich hinter schwachsinnigen Techniken versteckt. Soweit zur Servicewüste Vodafone etc.

 

Vielen Dank

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MR_1,

 

tut mir leid, dass Du mit dem Service nicht zufrieden bist Smiley (traurig) Ist ein recht spezielles Thema, welches wir nicht täglich auf dem Tisch haben. Daher stellt sich TOBi da auch etwas an. Er lernt aber noch!

 

Wir nehmen gern ein Ticket für Dich auf und geben es an die Fachabteilung. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, Deine Kundennummer sowie die betroffene Mai-Adresse. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten verschickt

MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal so zur Info....

 

Wie ich eben meinen Beitrag suchen musste ist auch die Webseite nicht ganz ohne!

Kann man sich seine eigenen Einträge nicht direkt anzeigen bzw. suchen lassen! F3 wird ja verweigert!Smiley (wütend)

 

Dabei sind mir aber etliche ähnliche Meldungen zu Mail-Senden/Empfangen begegnet. Das dürften ja deutliche Hinweise auf die Fehlerwelt bei Mail sein.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MR_1,

 

teilst Du uns bitte, wie oben angefordert, das betroffene Postfach oder die betroffene Aliasadresse per PN mit. Deine Daten liegen nicht automatisch vor. Die Kundendatenbank ist mit diesem Forum nicht verbunden. Besteht das Problem mit dem Postfach noch immer?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Nachricht ist asap direkt per PN an die ID :

pRo-Marco gegangen, siehe auch Message hier im Forum! Anlage

 

Die Störung ist wie aufgetreten auch  von Geisterhand verschwunden.

 

Ich schreibe den Kollegen noch mit der Bitte an, die Daten zu verwenden 😉

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MR_1,

 

ich kann alle PNs die an Moderatoren verschickt werden sehen. Wenn Du schreibst alle und ich von Dir genau wissen möchte welche und welche davon aktuell noch betroffen sind. Erübrigt sich doch wieder zu antworten alle?!? Wir sehen Deine Daten nicht! Ich bitte Dich daher erneut mir per PN die Postfächer zu nennen, die aktuell von dem beschriebenen Fehlerbild betroffen sind, damit wir den Fachbereich darüber informieren können. Mit alle können die Kollegen die Deine Kundennummer nicht kennen oder auslesen können, nichts anfangen. Der Fachbereich kennt nur die Postfächer.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten erneut mit aktueller Fehlermeldung verschickt!