1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit heute kommt Verbindung mit pop3.kabelmail.de unterbrochen
Nordenhamer
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Mailprogramm bricht immer wieder ab mit der Fehlermeldung: Verbindung mit pop3.kabelmail.de unterbrochen.

Mailprogramm ist Thunderbird. Was kann ich tun?

Edit: @Nordenhamer In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17
Haaky1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem hatte ich mit dem Account auf meinem iPhone - habe dann den Account gelöscht und neu angelegt.

Allerdings ohne SSL-Verschlüsselung - dann ging es wieder. Komischerweise hatte ich die Probleme auf dem iPad nicht.

Da scheint irgendwas bei Vodafone im Argen zu liegen.

Hardy_Neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch das gleiche Problem (Outlook 365).
POP meldet: konnte keine Verbindung eingehend (POP)-Server hergestellt werden.
Timeout der Verbindung 
Konto gelöscht und versucht in IMAP anzulegen (Outlook 365), fuktioniert auch nicht.
Da hat der Mail-Provider von VF richtig Probleme.

Notbehelf:
In VF eine Weiterleitung an eine andere EMail-Adresse eingerichtet.

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Liegt an der SSL/TLS Verschlüsselung. Diese einfach abschalten dann geht es. Vodafone pfuscht mal wieder rum und behauptet es läge an den Usern weil die IMAP und POP3 gleichzeitig nutzen. 

Smily1505
Mastermind
Mastermind

Aktuell pfuscht Vodafone bzw. deren Mail-Dienstleister Mediabeam doch wieder irgendwas rum. Ich rufe (mit voller Absicht) meine Kabelmail-Adressen über POP3 SSL-verschlüsselt ab und scheitere damit teilweise über Outlook am PC mit einer Fehlermeldung bez. falscher Verschlüsselung. Parallel funktioniert der Abruf mit exakt den gleichen Einstellungen über das iPhone-Mail-Programm.

Genau das hat media-Beam auch schon 12/22 zu mir gesagt.
Ist natürlich Unfug, bei mir läuft es auch ohne SSL/TLS nicht

Bei mir gleich nur mit Android Handy.
PC = POP3, Handy = IMAP
Angeblich geht das NICHT (media Beam), ohla bis vor 2 Tagen ging es noch.
Genau diese Problematik hatte ich 12/2022 schon einmal, und plötzlich ging es wieder.
Vermute mal Server-Thema bei media Beam

so ist es, hatte das Problem mit media Beam (Mail-Dienstleister VF) schon 12/2022.
Bis vor 2 Tagen lief es einwandfrei, ohne SSL/TLS spielt mein Outlook 365 nicht mit, kein Connect möglich.
Getestet mit IMAP und POP3

Oha, man kann in Outlook 365 SSL/TLS nicht abschalten?
Ich verwende ein Thunderbird Clone (SeaMonkey), der hat zum Glück die Option. Eigentlich will ich ja aber das mit SSL/TLS betreiben.

IMAP am Handy mit Verschlüsselung funktioniert problemlos.

doch das geht schon, aber dann kommt keine Serververbindung mehr zustande