Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2024 09:39 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2024 09:53 von Kurtler
Mein Mailprogramm bricht immer wieder ab mit der Fehlermeldung: Verbindung mit pop3.kabelmail.de unterbrochen.
Mailprogramm ist Thunderbird. Was kann ich tun?
Edit: @Nordenhamer In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.07.2024 09:49
Gleiches Problem hatte ich mit dem Account auf meinem iPhone - habe dann den Account gelöscht und neu angelegt.
Allerdings ohne SSL-Verschlüsselung - dann ging es wieder. Komischerweise hatte ich die Probleme auf dem iPad nicht.
Da scheint irgendwas bei Vodafone im Argen zu liegen.
am 05.07.2024 10:09
Ich habe auch das gleiche Problem (Outlook 365).
POP meldet: konnte keine Verbindung eingehend (POP)-Server hergestellt werden.
Timeout der Verbindung
Konto gelöscht und versucht in IMAP anzulegen (Outlook 365), fuktioniert auch nicht.
Da hat der Mail-Provider von VF richtig Probleme.
Notbehelf:
In VF eine Weiterleitung an eine andere EMail-Adresse eingerichtet.
am 05.07.2024 10:45
Liegt an der SSL/TLS Verschlüsselung. Diese einfach abschalten dann geht es. Vodafone pfuscht mal wieder rum und behauptet es läge an den Usern weil die IMAP und POP3 gleichzeitig nutzen.
am 05.07.2024 10:50
Aktuell pfuscht Vodafone bzw. deren Mail-Dienstleister Mediabeam doch wieder irgendwas rum. Ich rufe (mit voller Absicht) meine Kabelmail-Adressen über POP3 SSL-verschlüsselt ab und scheitere damit teilweise über Outlook am PC mit einer Fehlermeldung bez. falscher Verschlüsselung. Parallel funktioniert der Abruf mit exakt den gleichen Einstellungen über das iPhone-Mail-Programm.
am 05.07.2024 11:10
Genau das hat media-Beam auch schon 12/22 zu mir gesagt.
Ist natürlich Unfug, bei mir läuft es auch ohne SSL/TLS nicht
05.07.2024 11:15 - bearbeitet 05.07.2024 11:15
Bei mir gleich nur mit Android Handy.
PC = POP3, Handy = IMAP
Angeblich geht das NICHT (media Beam), ohla bis vor 2 Tagen ging es noch.
Genau diese Problematik hatte ich 12/2022 schon einmal, und plötzlich ging es wieder.
Vermute mal Server-Thema bei media Beam
05.07.2024 11:18 - bearbeitet 05.07.2024 11:19
so ist es, hatte das Problem mit media Beam (Mail-Dienstleister VF) schon 12/2022.
Bis vor 2 Tagen lief es einwandfrei, ohne SSL/TLS spielt mein Outlook 365 nicht mit, kein Connect möglich.
Getestet mit IMAP und POP3
am 05.07.2024 11:55
Oha, man kann in Outlook 365 SSL/TLS nicht abschalten?
Ich verwende ein Thunderbird Clone (SeaMonkey), der hat zum Glück die Option. Eigentlich will ich ja aber das mit SSL/TLS betreiben.
IMAP am Handy mit Verschlüsselung funktioniert problemlos.
am 05.07.2024 11:58
doch das geht schon, aber dann kommt keine Serververbindung mehr zustande