abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postfach immer wieder mit "falsches Passwort", danach wieder OK
wrwr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

seit ei paar Wochen habe ich mit meinem  kabelmail-account immer wider das Problem, dass zwischedurch Fehlermeldungen kommen, das MailProgramm könne sich nicht verbinden, oder gar, das Passwort wäre falsch. OHNE Änderung des Passworts geht es jedes Mal nach ca 1 Minute wieder. Das passiert von Thunderbird unter Windows 10 Pro ebenso wie mit NINE auf Android, muss also wohl auf Seiten des IMAP-Servers liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gibt es Abhilfe?

Dank im Voraus

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @wrwr,

 

falls unser Service in Dein Kundenkonto schauen soll, um ein Ticket zu eröffnen, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wrwr
App-Professor
App-Professor

Danke, aber es scheint ein Problem bei Euch (kabelmail.de) zu geben.

  1. Ich bekomme nun immer wieder die Meldung (in Thunderbird), dass der Handshake nicht möglich sei oder TLS bzw. das Zertifikat inkompatibel:
    wrwr_2-1707645514655.png

     

  2. Der Test über ergibt:
    wrwr_0-1707644986108.png

     

  3. Der Text über de.ssl-tools.net ergibt:
    wrwr_1-1707645137104.png

     

  4. Andererseits ergibt ein weiterer Test:
    wrwr_3-1707645575387.png

     

wrwr
App-Professor
App-Professor

Zudem habe ich in Thunderbird auf meine Kabelmail-Adresse zuletzt gestern abend Mail erhalten; Testails an diese Adresse von heute morgen wurden nicht zugestellt. im Eurem Webmail hingegen kommen sie an!

wrwr
App-Professor
App-Professor

Wiederum andererseits: Die Abfrage des Kontos über NINE unter Android funktioniert. Dort finde ich die Mails. Allerdings habe ich auch dort (wie im ersten Post angegeben) öfter einmal den Fall, dass ich das PAsswort neu eingeben soll. Ich weiß nicht, ob beide Probleme zusammenhängen.

wrwr
App-Professor
App-Professor

Und noch einmal andererseits: Auch beim rechner meiner Frau erscheint derselbe Fehler., was wieder auf ein Problem bei VODAFONE hindeutet. Mehrfach gemeldete ähnliche Probleme mit Virenscannern (etwa hier ) sind eher unwahrscheinlich, weil auf den Rechern unteschiedliche Virenscanner installiert sind.

Welchen Sinn hat das, wenn über TOBI vermittelten Rückanrufe jeweilsnach langer Wartezeit Eurerseits abgebrochen/aufgelegt werden?