Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2024 09:51
Hallo,
seit ei paar Wochen habe ich mit meinem kabelmail-account immer wider das Problem, dass zwischedurch Fehlermeldungen kommen, das MailProgramm könne sich nicht verbinden, oder gar, das Passwort wäre falsch. OHNE Änderung des Passworts geht es jedes Mal nach ca 1 Minute wieder. Das passiert von Thunderbird unter Windows 10 Pro ebenso wie mit NINE auf Android, muss also wohl auf Seiten des IMAP-Servers liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es Abhilfe?
Dank im Voraus
am 05.02.2024 17:51
Hallo @wrwr,
falls unser Service in Dein Kundenkonto schauen soll, um ein Ticket zu eröffnen, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.
LG J0hann
am 11.02.2024 10:59
Danke, aber es scheint ein Problem bei Euch (kabelmail.de) zu geben.
am 11.02.2024 11:18
Zudem habe ich in Thunderbird auf meine Kabelmail-Adresse zuletzt gestern abend Mail erhalten; Testails an diese Adresse von heute morgen wurden nicht zugestellt. im Eurem Webmail hingegen kommen sie an!
am 11.02.2024 11:26
Wiederum andererseits: Die Abfrage des Kontos über NINE unter Android funktioniert. Dort finde ich die Mails. Allerdings habe ich auch dort (wie im ersten Post angegeben) öfter einmal den Fall, dass ich das PAsswort neu eingeben soll. Ich weiß nicht, ob beide Probleme zusammenhängen.
am 11.02.2024 11:58
Und noch einmal andererseits: Auch beim rechner meiner Frau erscheint derselbe Fehler., was wieder auf ein Problem bei VODAFONE hindeutet. Mehrfach gemeldete ähnliche Probleme mit Virenscannern (etwa hier ) sind eher unwahrscheinlich, weil auf den Rechern unteschiedliche Virenscanner installiert sind.
am 11.02.2024 12:43
Welchen Sinn hat das, wenn über TOBI vermittelten Rückanrufe jeweilsnach langer Wartezeit Eurerseits abgebrochen/aufgelegt werden?