Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2024 14:46
Hallo Ich erhalte seit einer Woche über kabelmail keine Emails mehr.
RETR Befehl ist fehlgeschlagen.
Was tun?
Gruß Walter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2024 10:07
Hat Super geklappt! Vielen Dank
am 04.02.2024 15:05
Ich hatte aktuell das gleiche Problem.
Es bestand bei einem POP-Konto "@arcor.de" und dem Mail-Programm Thunderbird.
Nach dem ich das Konto in ein IMAP-Konto umgewandelt hatte funktionierte der Empfang wieder.
am 04.02.2024 15:09
Braucht man dazu eine neue Email Adresse?
am 04.02.2024 15:17
Wenn man das POP-Konto löschen möchte, habe ich es so verstanden, dass eine neue Adresse angelegt werden muss.
Ich habe das POP-Konto allerdings nicht gelöscht, sondern nur für den Empfang deaktiviert.
So habe ich weiter Zugriff auf die lokal angelegten Ordner. Es stört ja nicht.
am 04.02.2024 15:26
Ok Danke für die Antwort ! Ich werde es ausprobieren!
am 04.02.2024 15:33
am 12.02.2024 10:07
Hat Super geklappt! Vielen Dank
am 12.02.2024 10:57
Prima!
Eigenartigerweise kommt jetzt bei dem POP-Account die Fehlermeldung nicht mehr.
Aber ich lasse es natürlich für den automatischen Empfang deaktiviert.
Wenn ich auf "alle Konten abrufen" klicke, empfängt der POP-Account jetzt ohne Fehlermeldung.
Gruß Leichtbier