Upgrade Arcor-Freemail auf Premium scheitert (Inaktive Kundennummer)
Dynamix
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebes Support-Team,
ich benötige Hilfe bei der Reaktivierung bzw. dem Upgrade meines langjährigen Arcor-Postfaches (@arcor.de).
Das Problem:
Ich war bis vor einem Jahr Vodafone-Vertragskunde. Nach meinem Wechsel zur Telekom wird meine alte Kundennummer im System als „ungültig“ oder „inaktiv“ geführt. Ich kann mich zwar im Portal einloggen, jedoch kein Upgrade auf den Premium-Tarif (E-Mail & Cloud) durchführen, da der Buchungsprozess aufgrund der fehlenden Vertragsbindung abbricht.
Mein Ziel:
Ich möchte mein Postfach behalten und bin bereit, auf den Premium-Tarif (2,99 € oder höher) aufzugraden, um einen dauerhaften Service-Anspruch zu haben.
Wichtige Details:
  • Das Upgrade-Tool im Portal erkennt meine inaktive Kundennummer nicht an.
  • Ich würde das Abo gerne per PayPal bezahlen (da Kreditkarte/Lastschrift im aktuellen „Geister-Profil“ oft nicht akzeptiert wird).
  • Bitte prüfen Sie, ob mein Account manuell auf eine neue, gültige Kundennummer für „E-Mail-Only-Kunden“ umgestellt werden kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

daher kann hier niemand etwas prüfen 

Hallo RobertP,

wie vor Tagen beschrieben habe ich ein ähnliches Problem und mir wurde in ChatGPT gesagt die Nachrichten im Forum würden auch von Vodafone Technikern gelesen. Die sich im Laufe der nächsten Tage melden würden.

mason
SuperUser
SuperUser

@Sonne15 

Eine ki ist nur so gut wie ihre Trainingsdaten.

Hier gibt es schon seit August 2022 keinen Support mehr