Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2024 21:59
Mein Arcor-account hat seit 1 Woche auf meinem PC, Win11, Outlook365, keine Emails mehr empfangen. Auf Handy ok.
Nach einigen vergeblichen Versuchen neu aufgesetzt, Imap, 993, 465, ssl. Senden und Empfangen geht wieder, aber ausser Posteingang, Postausgang und Suchordner sind alle Ordner weg.
Mindestens den Sendeordner und den gelöschteOrdner brauche ich. Ordner aktualisieren oder IMAP-Ordner Abfrage bleibt leer.
Probehalber habe ich Thunderbird probiert, auch keine Ordnerliste. Nun habe ich keine Ideen mehr....?
Arcor/Vodafone-Problem? Danke für jede Hilfe
am 03.03.2024 11:30
am 03.03.2024 18:18
Hallo Denny,
habe ich schon, sogar neuen Account auf anderem Rechner geöffnet, außerdem Thunderbird statt Outlook probiert.
Es ist ein Arcor Problem und man sieht so einige Meldungen dazu seit ca. 1 Woche.
Es ist ziemlich übel, wenn man sich nicht auf die zuverlässige Speicherung seiner Email-Ordner beim Provider verlassen kann.
Vielleicht könnt Ihr die IT mal draufschauen lassen.
Grüße
Jowi1958
am 05.03.2024 14:20
Ich benutze Thunderbird und hatte heute ein ähnliches Problem: bei meinem Arcor Emailaccount war außer "Posteingang" kein anderer Ordner mehr vorhanden.
Habe mich dann über die Vodafone-Seite bei meinen Arcor-account angemeldet und alles wieder gefunden. Habe hier dann ältere Archive gelöscht und Papierkorb geleert. Als ich dann wieder zu Thunderbird gewechselt bin, waren die Unterordner - natürlich mit Ausnahme der gelöschten - plötzlich wieder da.
Ich vermute, dass das Problem durch die große Zahl der gespeicherten Emails verursacht wurde.
LG Ali_Kiel
am 05.03.2024 14:34
Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Die Ordner sind im Web Interface vorhanden, über IMAP aber nicht sichtbar (via Thunderbird). Leider hat auch ein Löschen der Archive und des Papierkorbs keine Besserung gebracht. Kennt jemand eine Lösung, die funktioniert?
am 05.03.2024 15:00
Ich habe dieses Problem seit heute früh auch. Bei meiner Vodafonde-E-Mail ist am Handy nur noch der Posteingang zu sehen, keine üblichen Ordner mehr wie Papierkorb, Entwürfe usw. und auch alle selbst angelegten Ordner sind weg. Getestet an zwei Handys mit Edison Mail und K9Mail. Im Web Interface von Vodafone sind die Ordner da. Löschen des E-Mail Accounts am Handy, Löschen der App und alles wieder Neu Aufsetzen hat keine Veränderunge gebracht.
am 06.03.2024 10:08
Update: Über Nacht sind die Ordner wieder da ohne mein weiteres Zutun.
am 06.03.2024 10:56
Bei mir leider nicht...
am 06.03.2024 14:00
Vielen Dank für die Idee, hat bei mir nichts genutzt. Ich konnte aber auch nur dein Eingang aufräumen, die anderen Ordner sind ja weg....
Grüße
am 06.03.2024 14:00
Bie mir leider auch nicht....