abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

IMAP Email Abruf von Outlook funktioniert nicht mehr
DiDi_2606
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Aktualisierung meines Email Posteingangs von imap.Kabelmail.de, pop3.kabelmail.de hat schlagartig ca. 2.2.23 0:00 auf vier Geräten gleichzeitig nicht mehr funktioniert. Betroffen waren PC/Laptop jeweils mit Outlook über IMAP und Samsung Email auf zwei Handys, die aber mit Pop3 zugreifen, allerdings ohne Dateien auf dem Server zu löschen. Einzig funktionierend war ein Outlook mobile auf einem Handy. Ich habe dann vorsichtshalber das Email Passwort geändert, da es nicht den aktuellen Richtlinien entsprach. Was aber keine Verbesserung brachte. Nach etwa einem halben Tag funktionierte plötzlich Samsung Email mit der bisherigen Pop3 Einstellung wieder, ohne das ich etwas geändert habe. Der Postausgang über SMTP funktioniert ohne Einschränkungen auf allen Geräten.

Die Synchronisation meines Posteingangs funktioniert nach wie vor nicht auf PC und Laptop, wobei ich alle Einstellungvarianten probiert habe, Die Synchronisation läuft ohne Fehlermeldung ab, ohne das allerdings der Empfangen Ordner synchronisiert wird.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gestern morgen funktionierte der imap vom Outlook nach 3 Tagen erstmals wieder auf beiden Geräten. Neu eingetroffene Emails die im Vodafone Postfach sichtbar waren, wurden im Laufe des Tages aber erst nach mehreren Stunden synchronisiert. Heute war der Delay nur noch bei etwa 15 Minuten was vermutlich normal ist. Nachdem sich das Verhalten ohne mein Zutun geändert hat und bereits ähnlich Fälle hier geschildert wurden lag das Problem wohl auf Vodafone Seite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DiDi_2606,

 

wie schaut es aus? Funktioniert es mittlerweile wieder?

Falls nicht, dann sollte das mal geprüft werden. Bitte melde Dich dazu auf unseren Kontaktkanälen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gestern morgen funktionierte der imap vom Outlook nach 3 Tagen erstmals wieder auf beiden Geräten. Neu eingetroffene Emails die im Vodafone Postfach sichtbar waren, wurden im Laufe des Tages aber erst nach mehreren Stunden synchronisiert. Heute war der Delay nur noch bei etwa 15 Minuten was vermutlich normal ist. Nachdem sich das Verhalten ohne mein Zutun geändert hat und bereits ähnlich Fälle hier geschildert wurden lag das Problem wohl auf Vodafone Seite.

500Rebel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Outlook funktioniert bis heute nicht mehr, auch eine Neuinstallation funktioniert nicht und alle Daten in der Vodafone Mail, lassen sich nicht mehr öffnen. Absolut Klasse der Service hier. Ab Hauptsache Tobi funktioniert. So einen schlechten Service gibt es nicht einmal bei der Telekom...