Super-GAU: Arcor Kennwort vergessen!
Dampfnudel
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hoffe, ich bin im richtigen Board, habe kein "Arcor" Board gefunden.
Nach einer technischen Panne komme ich nicht mehr in mein Arcor-Mailkonto. Leider habe ich das Passwort nicht mehr.

Ist normalerweise kein Problem, bei Vodafone offenbar schon. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, mein Passwort zurücksetzen zu lassen. Das einzige Angebot ist, dass mir Vodafone an meine Arcor-Mailadresse eine Lösung schickt. aber Leute... genau das funktioniert nicht. Den ohne Passwort komme ich NICHT an mein Arcor-Konto rein. ich werde diese Mail von Vodafone also NIE erhalten. Es wäre doch so einfach: Warum kann mir Vodafone nicht einfach den Reset an eine andere Mail von mir zuschicken? Ich habe mittlerweile eine Mailadresse <vorname>.<nachname>@vodafonemail.de eingerichtet, dahin könnte der Reset geschickt werden. Meine Arcor Adresse lautet <vorname>.<nachname>.arcor.de, ist quasi identisch. Und die hinterlegten Daten auch.

Hat jemand eine Lösung? 
Mir geht es nur darum, meine Mails, die sich bei Arcor befinden, herunterzuladen und dann würde ich das Arcor-Konto endgültig löschen. Künftig würde ich das vodafonemail.de-Konto nutzen wollen.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du in den Einstellungen des Arcor Kontos eine Wiederherstellungsemailadresse oder deine Handynummer hinterlegt?

ist das Arcor Postfach mit deinem "Mein Vodafone" Kundenkonto verknüpft und kommst du darüber rein?

Danke für die Hinweise.
Ich komme ohne Passwort nicht auf mein Arcor-Konto rein. Da beißt sich die Schlange also in den ***. Ich weiß nicht mehr, ob ich eine Wiederherstellungsemailadresse oder eine Handynummer hinterlegt habe. Das ist schon viele Jahre her.
Ob das Arcor Postfach mit dem "Mein Vodafone" Kundenkonto verknüpft ist, weiß ich nicht. wie kann ich das feststellen?


@Dampfnudel  schrieb:

Ich weiß nicht mehr, ob ich eine Wiederherstellungsemailadresse oder eine Handynummer hinterlegt habe.


dann probiere es aus:

https://mail.vodafone.de/

RobertP_0-1721831267133.png

 


@Dampfnudel  schrieb:

Ob das Arcor Postfach mit dem "Mein Vodafone" Kundenkonto verknüpft ist, weiß ich nicht. wie kann ich das feststellen?


RobertP_1-1721831457765.png