abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Kabel - rDNS-Eintrag zwecks eigenem Mailserver
hoody_42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöle,

 

ich betreibe schon lange erfolgreich ein privates Modem (Netgear CM1000v2) als Bridge vor einer pfSense Firewall. 

Bereits vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich meine öffentl. IPv4 trotz Neustart des Modems nicht verändert. Die IP wird von der Firewall ganz gewöhnlich über DHCP vom Modem bezogen.

 

Nun Frage ich mich ob es möglich wäre, einen reverse DNS Eintrag für meine Domain zu hinterlegen, welche über diese IPv4 erreichbar ist. 

 

Danke im Voraus 🙂

 

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

sofern kein Business Tarif mit der Option "Feste IP" gebucht ist, wird von seitens Vodafone kein Reverse DNS Eintrag gesetzt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und sofern kein Business-Tarif mit der Option "Feste IP-Adresse" gebucht ist, handelt es sich auch NICHT um eine feste IP -- selbst wenn diese über mehrere Wochen bis hin zu 2..3 Monaten sich nicht ändern sollte.