abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellungen DSL Komfort-Anschluss über mein Vodafone Verwalten
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

Frage an die Community Mitglieder mit einem DSL-Komfort Anschluss:

Könnt ihr aktuell über "Mein Vodafone" eure Einstellungen für den Komfort-Anschluss verwalten?

  • meldet euch in "Mein Vodafone" an
  • wählt euren DSL Vertrag aus
  • geht da auf Mein Tarif
  • öffnet dann das Menü "Konfiguration Sprache"
  • wählt dort beispielsweise "Telefonie-Kennwort" oder "Rufumleitung / Parallel klingeln" aus
  • es erfolgt eine Weiterleitung auf MeinDSL & Festnetz (öffnet auf neuer Seite)

wenn ihr dort angekommen Einstellungen vornehmen könnt, bin ich wohl der Einzige mit diesen Problem (Ticket dazu ist seit Wochen in Bearbeitung)

bei mir sieht das so aus:

RobertP_0-1698938612636.png

Heute bekam ich dazu mal wieder eine SMS:

Lieber Herr Robert P..., Ihr technisches Anliegen mit der Bearbeitungs-ID * konnten wir noch nicht beheben. Wir brauchen noch ein wenig Zeit. Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Haben wir Neuigkeiten, melden wir uns sofort bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.

 

*Edit: @RobertP persönliche Daten gelöscht. LG J0hann 

40 Antworten 40
Rubintje
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

eigentlich wissen wir doch schon, dass es sich um ein generelles Problem handelt, dass nicht nur einzelne Anschlüsse betrifft, sondern viele oder alle. So ist es doch wahrscheinlich nicht zielführend, einen Anschluss zu prüfen, sondern es geht darum, trotz der unzureichenden internen Kommunikation bei Vodafone den Experten zu finden, der mit der Entstörung bereits beauftragt ist und dort eine Aussage zum Sachstand abzufragen. Wenn wir diese Information hier im Forum posten, ließe es sich ja vermeiden, dass andere Nutzer mit dem selben Problem die Hotline bemühen, nur um zu erfahren, dass man dort nichts weiß.

Hallo Ramona, O.K., ich habe mich jetzt gerade noch einmal mit meiner Kundennummer im Whats App Chat angemeldet und legitimiert. Wie geht's nun weiter ? 

 

Hey @Büffeldompteur7,

 

sobald wir Dein Anliegen geprüft haben, melden wir uns schnellstmöglich bei Dir zurück.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

gerade nochmal probiert...

 

Ergebnis immer noch dasselbe:

RobertP_0-1701261330197.png

 

wieder ein Monat rum

Auch bei mir keinerlei Reaktion auf die Störungsmeldung, Problem und Fehlerhinweis unverändert. Weder über der WhatsappChat noch hier im Forum. @R4mona : ist das Ticket überhaupt noch aktiv ???

Es ist schade, dass Vodafone das überhaupt nicht hinbekommt, weder die Fehlerbeseitigug noch eine angemessene Kommunikation. Leistungsmerkmale wie Anrufweiterleitung und Parallelklingeln sind ja Vertragsbestandteil der Option "Komfort Plus", die uns monatlich in Rechnung gestellt wird. Hier wäre nun eine Entschädigung geboten.

Hab auch zurzeit selben problem

weiss nicht woran das liegt

Hey @Büffeldompteur7,

 

das kann ich Dir ohne Deine Daten leider nicht beantworten. Sei bitte so lieb und lass uns diese über einen der folgenden Kontaktwege zukommen. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick und versorgen Dich mit allen Informationen, die uns ersichtlich sind.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona 

da es sich um ein allgemeines Problem handelt, sollte es möglich sein Informationen zum Bearbeitungsstand auch ohne Einblick in einzelne Kundendaten zu liefern