Frage
Antwort
Lösung
am
02.03.2022
13:28
- zuletzt bearbeitet am
02.03.2022
14:20
von
Mav1976
Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam!!!!
Kurz und knapp geschildert:
Ich war schon Kunde bei Unitymedia, als diese noch "ISH" hießen! Daher habe ich 2 Emailadressen @ish.de
Zu unitymedia zeiten konnte ich unter "meinWebmail" alle meine Daten dort verwalten. (z.B. Passwörter ändern)
Seit letztem Jahr wird man direkt zu "Mein Vodafone" geleitet um dort die nötigen Einstellungen ggfl. zu ändern.
DAS FUNZT bei mir aber nicht da ich bei dem ursprünglichen WebMail (unitymedia) keine Alternativ-Email-Adresse hinterlegt hatte. Nach 3 Versuchen über die Servicehotline mit 2x20 Minuten warten habe ich dann eine Dame in der Leitung die völlig mit dem Thema überfordert war und mir nach 26 Minuten Gespräch nur sagen musste : Da kann ich Ihnen leider auch nicht helfen.!
UND seit heute habe ich nun das große Fiasko!! Ich kann mit meinen beiden emailadressen Mails empfangen, aber keine mehr versenden. ....WAS KANN ICH TUN, damit ich so schnell wie möglich wieder emaisl von meinem beiden adressen versenden kann?
*** @Sascha0270, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
am 03.03.2022 15:14
Bei mir (ebenfalls 2 ish mail Adressen) ist seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Über das Vodafone Email Portal kann man zwar senden, aber bei Outlook und über iphone ist das Senden nicht mehr möglich. Hilfe über die Hotline nicht möglich, ich wurde an die Fachabteilung verwiesen, die hoffentlich bei mir meldet.
am 07.03.2022 15:28
Hallo,
ist bei mir genau das Selbe in grün. Meine Frau und ich sind auch alte ish-Kunden. Warten seit Tagen auf die Rückmeldung der Fachabteilung. Die Ironie ist: Das Versenden funktioniert, wenn der SMTP-Mailausgangs-Server auf dem Port 587 angesprochen wird. Verwendet man den von Vodafone selbst genannten Port 465 für SMTP-Mailausgang funktioniert es nicht. Das ist m.E. auch der Grund, warum man über die Vodafone Mail & Cloud-App nichts versenden kann. Habe ich alles mehrfach Vodafone mitgeteilt. Passiert ist bisher nichts. Letzte Aussage heute: Die Fachabteilung sei im Moment überlastet, ich möge mich doch gedulden.
am 10.03.2022 13:25
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass Eure Mails nicht mehr wie gewohnt funktionieren.
@Twin1961 Der Unterschied zwischen den beiden Ports ist das Verschlüsselungsprotokoll.
587 oder 25 = TLS 465 = SSL sollte meiner Meinung nach bei den @ish Mails keinen Unterschied machen.
@Sascha0270 Schreib mir am besten mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Vollständiger Name, Adresse und Geburtsdatum)
Dann leite ich bei Dir auch alles in die Wege, damit Du zukünftig keine Probleme mehr damit hast.
Luke
am 10.03.2022 20:00
Hallo Luke,
danke für Deine Antwort. Aber: Nach wie vor klappt das Versenden aus der Vodafone EMail-App nicht! Ausserdem kann ich dort weder Port noch Protokoll des Mailausgang-Servers checken, geschweige denn konfigurieren. Das mit Port 587 habe ich z.B. auf meinem iPhone eingerichtet. Dort klappt auch das Versenden ...
Ich bin mal gespannt, wie lange noch mein ARS-Ticket im System resp. der Fachabteilung dümpelt.
Thomas
am 29.05.2022 16:10
Bei mir dasselbe...@Twin1961: Wurde das Problem gelöst?
am 31.05.2022 12:53
Ja, ca. 2 Wochen später funktionierte es (wieder). Da wir nichts geändert haben, muss der Fehler bei der Migration/Vodafone selbst gelegen haben. Von der Fachabteilung/meinem Fehler-Ticket habe ich bis heute -trotz entsprechender Zusicherung- nichts gehört. Schade, bei HP beispielsweise läuft das Fehlermanagement viel kundenorientierter.
am 01.06.2022 08:51
Hi CptAdama,
sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen. Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Liebe Grüße
R4mona