1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellungen DSL Komfort-Anschluss über mein Vodafone Verwalten
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

Frage an die Community Mitglieder mit einem DSL-Komfort Anschluss:

Könnt ihr aktuell über "Mein Vodafone" eure Einstellungen für den Komfort-Anschluss verwalten?

  • meldet euch in "Mein Vodafone" an
  • wählt euren DSL Vertrag aus
  • geht da auf Mein Tarif
  • öffnet dann das Menü "Konfiguration Sprache"
  • wählt dort beispielsweise "Telefonie-Kennwort" oder "Rufumleitung / Parallel klingeln" aus
  • es erfolgt eine Weiterleitung auf MeinDSL & Festnetz (öffnet auf neuer Seite)

wenn ihr dort angekommen Einstellungen vornehmen könnt, bin ich wohl der Einzige mit diesen Problem (Ticket dazu ist seit Wochen in Bearbeitung)

bei mir sieht das so aus:

RobertP_0-1698938612636.png

Heute bekam ich dazu mal wieder eine SMS:

Lieber Herr Robert P..., Ihr technisches Anliegen mit der Bearbeitungs-ID * konnten wir noch nicht beheben. Wir brauchen noch ein wenig Zeit. Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Haben wir Neuigkeiten, melden wir uns sofort bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.

 

*Edit: @RobertP persönliche Daten gelöscht. LG J0hann 

40 Antworten 40

@Gelöschter User  schrieb:

melde Dich unbedingt direkt bei uns.

Dann können wir Dir helfen


Nein, das könnt ihr leider nicht !

leider hilft hier niemand weiter - da muss ich leider widersprechen , Ich habe vodafone schon viermal über hotline bzw. Whatsapp kontaktiert, aber vodafone weigert sich,  das als störung aufzunehmen, obwohl es in der Leistungsbeschreibung steht.

Es wird immer nur angeboten, eine Umleitung telefonisch einzurichten oder zu löschen.

Rubintje
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube, nun tut sich etwas. Zurzeit bekommt man eine leere Seite, wenn man die Telefoneinstellungen aufruft.

https://dsl.vodafone.de/meindsl/t_einstellung.jsp? 

Bei einem Versuch grade eben kam ich tatsächlich auf eine Seite, wo ich die Rufumleitungen einstellen konnte und bekam auch eine Quittung für die Einstellung. Die Seite hatte das Design, wie sie früher immer aussah. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Ich vermute, da wird gerade getestet und wir können doch noch auf eine Problemlösung hoffen.

Anfang letzter Woche hatte ich den Bot Tobi bemüht und der hatte dafür gesorgt, dass ich einen Rückruf von der Hotline bekam. So vermeidet man die Warteschleifenmusik. Ich habe mich dann solange weiterverbinden oder zurückrufen lassen, bis ich an einer Stelle ankam, wo das Problem bekannt war. Es gab die Aussage, dass das Problem schen deutlich länger besteht als seit Oktober. Am Ende ist es gelungen, der für die Entstörung zuständigen Fachabteilung eine Frist für die Fehlerbeseitigung zu setzen. Die Frist endet vor Mitte Februar.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: funktioniert tatsächlich wieder  😄

 

hat ja jetzt auch "nur" ein viertel Jahr gedauert um das Problem zu beheben

Hi @RobertP,

 

das freut mich wirklich sehr für Dich. ❤️

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rubintje
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, bei mir klappt es nun auch stabil. So sieht das aus:

Rubintje_0-1706698834915.png

Aber die Einstellung per Tastentelefon mit *21* oder falls es über die Fritzbox gemacht wird mit *#121* ... funktioniert nicht mehr. "Service not implementet" ist die Fehlermeldung. Das ist natürlich doof für die Kunden ohne Komfort-Anschluss, die nun möglicherweise keine Rufumleitung mehr einrichten können.

 

@Rubintje 

 

Das sollte natürlich nicht so sein. Natürlich schauen wir uns das dann gern genauer an. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auch bei mir funktioniert es jetzt wieder im Portal, vielen Dank !

Rubintje
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.

Rubintje_0-1706789881565.png

Ich kann schon wieder nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen und nun ist das ganze MeinVodafone gestört.

Betrifft das nur mich oder euch auch?

das betrifft momentan alle