am 02.11.2023 16:26 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2023 19:29 von J0hann
Moin,
Frage an die Community Mitglieder mit einem DSL-Komfort Anschluss:
Könnt ihr aktuell über "Mein Vodafone" eure Einstellungen für den Komfort-Anschluss verwalten?
wenn ihr dort angekommen Einstellungen vornehmen könnt, bin ich wohl der Einzige mit diesen Problem (Ticket dazu ist seit Wochen in Bearbeitung)
bei mir sieht das so aus:
Heute bekam ich dazu mal wieder eine SMS:
Lieber Herr Robert P..., Ihr technisches Anliegen mit der Bearbeitungs-ID * konnten wir noch nicht beheben. Wir brauchen noch ein wenig Zeit. Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Haben wir Neuigkeiten, melden wir uns sofort bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
*Edit: @RobertP persönliche Daten gelöscht. LG J0hann
am 28.01.2024 13:50
@Gelöschter User schrieb:melde Dich unbedingt direkt bei uns.
Dann können wir Dir helfen
Nein, das könnt ihr leider nicht !
am 28.01.2024 14:11
leider hilft hier niemand weiter - da muss ich leider widersprechen , Ich habe vodafone schon viermal über hotline bzw. Whatsapp kontaktiert, aber vodafone weigert sich, das als störung aufzunehmen, obwohl es in der Leistungsbeschreibung steht.
Es wird immer nur angeboten, eine Umleitung telefonisch einzurichten oder zu löschen.
am 31.01.2024 11:18
Ich glaube, nun tut sich etwas. Zurzeit bekommt man eine leere Seite, wenn man die Telefoneinstellungen aufruft.
https://dsl.vodafone.de/meindsl/t_einstellung.jsp?
Bei einem Versuch grade eben kam ich tatsächlich auf eine Seite, wo ich die Rufumleitungen einstellen konnte und bekam auch eine Quittung für die Einstellung. Die Seite hatte das Design, wie sie früher immer aussah. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Ich vermute, da wird gerade getestet und wir können doch noch auf eine Problemlösung hoffen.
Anfang letzter Woche hatte ich den Bot Tobi bemüht und der hatte dafür gesorgt, dass ich einen Rückruf von der Hotline bekam. So vermeidet man die Warteschleifenmusik. Ich habe mich dann solange weiterverbinden oder zurückrufen lassen, bis ich an einer Stelle ankam, wo das Problem bekannt war. Es gab die Aussage, dass das Problem schen deutlich länger besteht als seit Oktober. Am Ende ist es gelungen, der für die Entstörung zuständigen Fachabteilung eine Frist für die Fehlerbeseitigung zu setzen. Die Frist endet vor Mitte Februar.
am 31.01.2024 11:58
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: funktioniert tatsächlich wieder 😄
hat ja jetzt auch "nur" ein viertel Jahr gedauert um das Problem zu beheben
am 31.01.2024 11:59
Hi @RobertP,
das freut mich wirklich sehr für Dich. ❤️
Liebe Grüße
R4mona
am 31.01.2024 12:04
Ja, bei mir klappt es nun auch stabil. So sieht das aus:
Aber die Einstellung per Tastentelefon mit *21* oder falls es über die Fritzbox gemacht wird mit *#121* ... funktioniert nicht mehr. "Service not implementet" ist die Fehlermeldung. Das ist natürlich doof für die Kunden ohne Komfort-Anschluss, die nun möglicherweise keine Rufumleitung mehr einrichten können.
am 31.01.2024 12:07
Das sollte natürlich nicht so sein. Natürlich schauen wir uns das dann gern genauer an.
am 31.01.2024 16:58
Auch bei mir funktioniert es jetzt wieder im Portal, vielen Dank !
am 01.02.2024 13:19
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.
Ich kann schon wieder nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen und nun ist das ganze MeinVodafone gestört.
Betrifft das nur mich oder euch auch?
am 01.02.2024 14:37
das betrifft momentan alle