Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2025 14:14
Seit gestern kann ich mit meinem Smartphone keine Mails von Vodafone abrufen. Es kommt immer die Meldung:
"Bei der Anmeldung mit deinem Konto ist ein Fehler aufgetreten"
Wenn ich dann mein Passwort eingebe, kommt die Meldung wieder.
Bei dem E-Mail-Konto meiner Frau passiert das nicht. Alle Parameter sind identisch eingestellt.
Wenn ich auf die HP von Vodafone gehe, kann ich mich ganz normal anmelden.
Was ist das? Vor ca. 3 Wochen war es schon einmal, und dann plötzlich ging es wieder. Spielt da einer bei VF am System rum, der mein Konto blockiert?
Wer hat das selbe Problem und wie kann es behoben werden? Ich muss dringend von unterwegs meine Nachrichten abrufen können.
Danke schonmal für Antworten.
LG
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2025 15:08
die Serverdaten aus dem Link von @andreasabaad hast du bei der Konfiguration exakt umgesetzt?
am 26.06.2025 14:18
Einfach den Account gemäß dieser Daten neu anlegen!
am 26.06.2025 14:35
Das habe ich bereits mit einer anderen Mailadresse aus meinem Konto versucht, geht aber nicht, weil ich angeblich keine Verbindung zum Server habe
am 26.06.2025 14:38
verwendest du ein VPN oder irgendeine Sicherheitssoftware?
kannst du dich hier mit E-Mailadresse und passwort anmelden?
am 26.06.2025 14:53
Über den Link kann ich mich problemlos anmelden.
Keine VPN, entweder W-Lan oder Mobile daten
Ich kann auch eine Konto meiner Frau von Vodafone auf meinem Gerät problemlos erstellen. Nur mir meinem Account geht es nicht
am 26.06.2025 15:08
die Serverdaten aus dem Link von @andreasabaad hast du bei der Konfiguration exakt umgesetzt?
am 26.06.2025 18:37
Vielen Dank RobertP
Ich habe mir die Einstellungen vom Link nochmals angeschaut und musste tatsächlich von .arcor.de in .vodafonemail.de ändern. Lustig nur, dass das bei meiner Frau alles noch mit .arcor.de in den Einstellungen ohne Probleme geht. Aber warum geht es bei dem einen so, und bei dem anden andersrum? Ist Vodafone am Ändern???
am 26.06.2025 23:04
die Umstellung der Konten erfolgt anscheinend nach und nach