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am 01.03.2021 12:40
Bei der Umstellung hieß es das es vorkommen kann das mal eine E-mail doppelt abgerufen wird.
Während/Seit dem Umbau kommen E-mails aber mehrfach in Outlook 2016 (Pop3) an.
Je nach Konto und deren Alias werden diese bis 5x als Eingang verzeichnet.
Dem Support ist diese Phönomen unbekannt.
Daher hier mal die Nachfrage ob das jemand auch hat.
Beispiel
Konto A (Arcor Hauptadresse) mit 1 Alias (Arcor) = 2 E-mails vom gleichen Absender
Konto B (Arcor Hauptadresse) mit 8 Alias (4 davon Arcor, 4 davon Vodafonemail) = 5 E-mails vom gleichen Absender.
Wenn also jemand etwas an eine Arcor Adresse (Haupt + Alias dabei egal) schickt
wird die E-mail an alle Arcor Adressen des Kontos dupliziert während Vodafone ignoriert wurde?
Nach dem Eingang der E-mail das die Wartungarbeiten abgeschlossen seien
wurde die E-mails der letzten Wochen + Duplikate erneut abgerufen = fast 1000 E-mails.
Ebenfalls nur die Arcor Adressen.
am 27.07.2021 12:06
So, Vodafone hat sich nochmal dazu gemeldet-
Jeder Supporter erzählte bis dahin weiterhin etwas anderes zu diesen Thema
bis auf den letzten, einer mit höherer Befugniss als die anderen?,
der folgende Aussage als endgültigen Stand vergab.
E-mails die anderes (Outlook/Thunderbird usw.) als von der Webseite abgerufen werden
erhalten bei Alias einrichtung standardmässig doppelte/mehrere Eingänge.
Alles was vor dem Umbau möglich war wird nicht mehr unterstützt und kommt auch nicht wieder.
Gemeldete Themen im Forum (wozu gibt es dann dies?) wegen Umbau werden nicht als Probleme behandelt.
da die Anwender im Umgang selbst die Fehler produziert haben und es keine Schwierigkeiten damit gibt.
Warum erfolgt dann im September wegen diversen Problemen ein großes Update mit neuen Servern
und jeder Supporter, bis auf den letzten, hatte Privat selbst einige der dort erstellten Probleme?
am 09.11.2021 21:20
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe am 1.11. eine Mail versendet, mich selber in BCC gesetzt. Sowohl bei mir, als auch bei allen anderen Empfängern mit Arcor- oder Vodafone-Mailadressen, kommt diese Mail ALLE 5 MINUTEN erneut an. Das heißt im Klartext: Täglich hunderte von Mails, die das Postfach überfluten. Vom hier vielfach genannten Support kam bisher natürlich keine Rückmeldung.
Gibt es eine Lösung hierfür? Ich sehe gerade nur noch, dass ich mich von meiner Arcor-Mailadresse verabschiede.
am 02.12.2021 18:02
Im Outlook sind 2 Konten angelegt:
Für die Hauptadresse und für die Aliasadresse.
Beim Abruf der Hauptadresse werden die Mails an die Aliasadressen mit abgerufen und beim Abruf der Aliasmail noch einmal.
Keine Ahnung, warum das so umgestellt wurde. Da im Outlook ein eigenes Konto für die Aliasadresse angelegt sein muss (sonst kann man keine Mails mit dem Alias versenden), dürften die Aliasmails nicht noch einmal erscheinen.
Hoffenrlich finden die Vodafoneprogrammierer eine Lösung oder sie müssen ihre Umstellung zurückbauen.
am 06.12.2021 13:15
die aussage mit "sonst kann man keine Mails mit dem Alias versenden" stimmt so nicht.
schonmal auf das pulldownmenü bei "von" in outlook geklickt?
da muss man 1x das alias bei "weitere adresse" eintragen
und kann dann immer für neue oder antworten ausgewählt werden.
nochmal die info dazu.
in outlook oder anderen programmen wie thunderbird (+ andere in der art)
darf seit der umstellung nur die hauptadresse zum abrufen eingetragen werden
damit von allen konten (mit alias wenn eine mail an diese geht) dieses 1x abgerufen wird.
für jeder weitere aliaseinrichtung ruft vodafone das postfach mehrfach ab.
beispiel:
1 haupt + 3 alias ergibt 4x denselben eingang (egal an welche adresse die mail ging)
daher müssen alle anderen zusätzlichen alias in den programmen entfernt werden um das
mehrfache abrufen zu vermeiden.
am 06.12.2021 17:29
Du hast Recht!
Vielen Dank dafür, dass die (unnötige) Änderung so umgangen werden kann.
10.04.2022 15:24 - bearbeitet 10.04.2022 15:39
seit kurzen wird bei der alias auswahl "senden mit"
beim antworten einer e-mail an denjenigen wo es ging
diese mit der hauptadresse (unerwünscht) versendet?
es betrifft alle verwendeten alias.
wer kann es nachvollziehen.
könnte etwas mit dem eingeführten intelligenten postfach zu tun haben
das ja wieder am 11.04.22 geändert wird weils nicht funktioniert.
die e-mails kommen auch noch immer noch zu spät an (bis 2h verzögerung).
dieses sollte schon im 09.2021, laut hotline, gefixt sein.
man merkt leider davon nichts!