abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unitybox.de Adresse seit Tagen nicht vernünftig benutzbar, obwohl alles korrekt eingestellt wurde.
futuregamer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich verzweifel langsam aber sicher mit der Umstellung, oder was auch immer VF da letzte Woche gemacht hat.

Ich bin seit 15 Jahren Unitymedia Kunde, nach der Übernahme durch VF natürlich VF Kunde.

Meine beiden E-Mail Adressen (beide @unitybox.de) habe ich selbstverständlich behalten, weil sich mein gesamtes Leben über diese abspielt.

Dementsprechend bin ich nur noch genervt, weil nichts vernünftig läuft.

Ich kann mich mit meinen beiden Adressen über https://login.vodafonemail.de/ wunderbar einloggen, die Mail Adressen selber sind also aktiv und funktionieren.

Die Synchronisation via iPhone und PC hat aber massive Probleme.

 

Adresse 1:

 

- E-Mail Empfang via iphone klappt (E-Mail im iPhone und PC sichtbar)

- E-Mail Senden via iPhone klappt (E-Mail im Iphone NICHT sichtbar, am PC und Webbrowser schon)

- E-Mail Empfang via PC klappt

- E-Mail Senden via PC klappt

 

Adresse 2:

INFO VORAB, VÖLLIG GLEICHE EINSTELLUNGEN WIE BEI ADRESSE 1!

 

- E-Mail Empfang via iphone klappt nicht (E-Mail im iPhone NICHT sichtbar)

- E-Mail Senden via iPhone klappt nicht

- E-Mail Empfang via PC klappt

- E-Mail Senden via PC klappt nicht

 

Das iPhone zeigt mir nur an: Accountfehler

Alle Daten aus folgendem Link korrekt eingegeben, es geht einfach nicht!

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Ich benötige bitte dringend Support.

 

Danke und Gruß

Marco

6 Antworten 6
Alex_1302
Rookie
Rookie

ich lese mal mit, ein Bekannter hat genau das selbe Problem wie hier beschrieben.

DickCunt
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch bei mir ständig accountfehler.  Passworteingabe erforderlich...x mal eingegeben, tut sich nix. Neustart hilft ab und an für kurze Zeit. Neueinrichtung, neues PW - alles ohne Erfolg.   Bin unitymedia Kunde mit div. Apple Geräten und iphone 13.  Webmail geht.

Exakt wie bei mir, Webmail geht problemlos, alles andere geht nur sporadisch bis gar nicht.

 

Mein 1. Account läuft mittlerweile rund, mein 2. Account macht gar nichts.

 

Ich werde wohl alles komplett zu googlemail umziehen, für so einen Kindergarten habe ich keine Zeit, vor Allem wenn es um so etwas Wichtiges wie E-Mails geht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi futuregamer,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Störungen sind nie schön. Smiley (traurig)

Wie ist es bei Deinem 2. Account? Bleibt die Seite weiß oder bekommst Du eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

kurios, die Fehler sind weg, alles funktioniert.

Seit heute geht wieder alles wie immer ...

Mir kommt die Dauer bis eine E-Mail bei mir eintrifft zwar etwas länger als früher vor, aber hauptsache ist ja, dass sie angezeigt werden und überhaupt ankommen.

Danke!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey futuregamer,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen gelöst ist.

Solltest Du wieder Fragen oder Anliegen haben, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!