abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über Internetdienstanbieter
Vovasm
Rookie
Rookie

Sehr geehrtes Kundenservice-Team,

hiermit möchte ich eine Beschwerde über die Dienstleistungen meines Internetdienstanbieters einreichen. Ich bin mit der Qualität und Zuverlässigkeit meines Internetanschlusses in den letzten Monaten äußerst unzufrieden.


Seit einiger Zeit besteht eine lang anhaltende Verbindungsinstabilität, bei der die Internetverbindung regelmäßig unterbrochen wird. Dies hat zu erheblichen Beeinträchtigungen in meinem täglichen Leben geführt, da ich auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen bin, um wichtige Aufgaben zu erledigen.

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice und mehreren versuchten Lösungen hat sich die Situation nicht verbessert. Ich habe bereits die empfohlenen Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt, wie das Neustarten der Geräte und das Überprüfen der Verkabelung. Leider hat dies keine dauerhafte Lösung gebracht.
 
Die allerletzten fixierten Verbindungsschwierigkeiten (mit komplettem Ausfall der Internetverbindung) sind am 02.07.2023 zu den folgenden Uhrzeiten passiert: 
11:09
11:19
11:48
12:35
12:40
12:51
13:30 (anbei bekommen Sie ein Screen-Shot aus der Breitbandmessungs-App als Nachweis dazu).

Die wiederholten Ausfälle haben zu erheblichem Unbehagen und Frustration geführt. Ich erwarte, dass mein Internetdienstanbieter seine Dienstleistungen in angemessener Weise erbringt. Als Kunde zahle ich für einen zuverlässigen Internetzugang, und die aktuellen Schwierigkeiten sind inakzeptabel.

Ich fordere Sie daher auf, diese Angelegenheit ernst zu nehmen und umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um die Verbindungsprobleme zu beheben. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die ich erlebt habe, und eine zeitnahe Lösung für dieses Problem.

Bitte teilen Sie mir schriftlich mit, wie Sie beabsichtigen, die Situation zu verbessern. Sollte innerhalb einer angemessenen Frist keine Lösung erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte zu unternehmen, um meine Rechte als Kunde zu wahren.

Ich erwarte eine umgehende und zufriedenstellende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und nicht die Beschwerdestelle

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

 

Und wenn noch nicht mal die Basics genannt werden, also was für ein Router, welche Verbindung, welcher Vertrag, Verbindung per LAN oder WLAN, etwaige Auszüge aus den Router-Logs, Signalwerte usw. usf., dann wird das nichts.