Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2025 13:57
Hallo,
ich hatte vor mehreren Monaten über das Webportal gekündigt. Im geführten Prozess habe ich dazu ein Rücksende-Etikett erhalten und den Router zurückgesendet. Nun werde ich mit Schreben vom 20.08.2025 (über dessen Vorhandensein ich heute, am 28.08.2025, also nach 8 Tagen erstmalig per Email informiert wurde!) aufgefordert einen Nachweis zu senden, dass ich gekündigt habe (im Schreiben übrigens mit fehlender Interpunktion und falscher Rechtschreibung "Bitte senden Sie uns einen Nachweis das Sie gekündigt haben").
Der bereits in meiner schriftlichen Beschwerde ausführlich geschilderte Prozess ist wiederholbar und offensichtlich immer noch fehlerhaft. Was soll ich da bitte noch nachweisen?
Ich fordere daher nochmals dazu auf die zuviel bezahlten Monatsbeträge umgehend zurückzuerstatten..
am 28.08.2025 14:30
hier kann dir keiner helfen, hier sind keine Mods unterwegs, oben nach den Kontakwegen suchen!
am 28.08.2025 15:04
Entweder du hast einen Kündigungsnachweis von damals (denn das Webportal verschickt normalerweise eine Eingangsbestätigung der Kündigung) -oder- du hast keinen Nachweis.
Wenn du den Nachweis nicht mehr hast, dann hast du ein Problem -- denn der Nachweis, dass die Kündigung erfolgte, ist prinzipiell durch dich zu erbringen. Und nur wenn das nachgewiesen werden kann, dann hast du die Chance zur Rückzahlung - wenn kein Nachweis existiert, dann musst du auch bezahlen, weil es dann so gilt, als hättest du nie gekündigt.
am 28.08.2025 15:35
Wow, ich bezahle also dafür, dass die Prozesse bei Vodafone mangelhaft sind. 1&1... ich komme!