abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakt Formular klappt nicht
amani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über kabelmail.de habe ich ein Email-Konto. Seit einigen Wochen funktioniert der Email-Abruf nicht mehr richtig. Die Störung möchte ich über das Kontakt-Formular melden, leider kommt am Ende immer nur die lapidar Meldung: "Das hat leider nicht geklappt. Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmmal." Nach dreimal alles eingeben habe ich entnervt aufgegeben. Auch eine Möglichkeit, den Publikumsverkehr zu reduzieren.

Meine Störungsnachricht war: Seit einigen Wochen funktioniert der Email-Abruf nicht mehr richtig. In Outlook 365 Version 2501 wird folgender Fehler gemeldet: "Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "grytzyk@kabelmail.de (1) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Auf unserem Laptop werden Emails überhaupt nur dann empfangen, wenn er zuvor neu gestartet worden ist.
Unsere Konfiguration auf PC+Laptop entspricht den Anleitungen von Vodafone.

Edit: @amani  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht 

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo amani,

da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@amani  schrieb:

Unsere Konfiguration auf PC+Laptop entspricht den Anleitungen von Vodafone.

dieser?

RobertP_0-1731419169182.png

Ich habe POP3 mit den oben angegebenen Ports. Beim Server steht bei mir "kabelmail". Ich habe das schon mal geändert auf "vodafonemail", hat aber nichts geholfen.

amani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundensupport habe ich schon gemacht. Whatsapp habe ich nicht. Der Chat-Bot hat sich nicht ausgekannt und mich ans Kontaktformular verwiesen. Das hat aber nicht funktioniert. Also habe ich angerufen. Der Telefon-Chat-Bot hat sich auch nicht ausgekannt und mich mit einer Mitarbeiterin verbunden. Die wusste auch nicht weiter und hat die Fachabteilung informiert. Die hat mir mitgeteilt, dass sie keinen Fehler gefunden haben und davon ausgehen, dass alles wieder funktioniert. Outlook meldet nachwievor Übermittlungsfehler (kann nicht gesendet werden, Timeout beim Empfang).

@amani  schrieb:

Ich habe das schon mal geändert auf "vodafonemail", hat aber nichts geholfen.

bitte genau so einstellen wie beschrieben

und wenn du unbedingt POP verwenden möchtest, dann:

pop3.vodafonemail.de

Port 995 (SSL)

Die Einstellung habe ich zwar früher schon ausprobiert. Aber ich habe sie halt nochmal wie oben angegeben geändert: pop3.vodafonemail.de, Port 995 (SSL). Versuch kann ja nicht schaden.

Outlook rödelt nach Übernahme der Änderung eine ganze Zeitlang und meldet dann: "Da hat etwas nicht geklappt. Wir konnten keine Verbindung mit dem eingehend (POP)-Server herstellen. Timeout der Verbindung."

hast du auch mal versucht die Verbindung über IMAP einzurichten? (wer verwendet heutzutage denn noch POP?)