Frage
Antwort
Lösung
am
16.02.2025
11:56
- zuletzt bearbeitet am
16.02.2025
14:00
von
andreasabaad
Über kabelmail.de habe ich ein Email-Konto. Seit einigen Wochen funktioniert der Email-Abruf nicht mehr richtig. Die Störung möchte ich über das Kontakt-Formular melden, leider kommt am Ende immer nur die lapidar Meldung: "Das hat leider nicht geklappt. Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmmal." Nach dreimal alles eingeben habe ich entnervt aufgegeben. Auch eine Möglichkeit, den Publikumsverkehr zu reduzieren.
Meine Störungsnachricht war: Seit einigen Wochen funktioniert der Email-Abruf nicht mehr richtig. In Outlook 365 Version 2501 wird folgender Fehler gemeldet: "Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "grytzyk@kabelmail.de (1) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Auf unserem Laptop werden Emails überhaupt nur dann empfangen, wenn er zuvor neu gestartet worden ist.
Unsere Konfiguration auf PC+Laptop entspricht den Anleitungen von Vodafone.
Edit: @amani In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht
am 23.06.2025 12:51
Der WhatsApp Chat ist nur ein popliger Bot! Wo ist der Support? Telefon Support taugt nichts, der hat mich bei meinem Problem versucht abzuwimmeln weil er mir die *piep* Fritzbox nicht verkaufen konnte.
am 23.06.2025 12:54
du musst den Bot Tobi mehrfach nach einem Kundenbetreuer fragen, dann leitet er dich weiter
am 07.08.2025 13:15
am Besten die Nachricht als PDF verfassen und dem Formular anhängen. Hat bei mir (nach unzähligen Versuchen zuvor) funktioniert. Ich habe in das Textfeld dann nur geschrieben, dass meine Nachricht im Anhang ist, da die Webseite ansonsten eine Fehlermeldung produziert
am 07.08.2025 13:31
guter Tipp 👍