Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2022 09:23
Seit ca. 8 Wochen kommen von mir gesendete EMails nicht mehr an. Im Postausgang sind sie als gesendet verzeichnet und wenn ich sie mir "cc" schicke, erscheinen sie wieder mit m Eingang. Beim eigentlichen Empfänger kommen sie aber nicht an.
Kann mir jemand helfen?
am 07.04.2022 15:36
Hi CW19,
herzlich Willkommen im Forum!
Hm gesendet ist gesendet und Dein Test an Dich klappt ja auch.
Frage ist, ob es ein bestimmter Empfänger ist oder bestimmter E-Mail-Anbieter?
Viele Grüße
Inken
am 09.04.2022 23:15
Leider gibt's vermutlich ne simple und umso ärgerliche Antwort.
Vodafone ist als Provider in der Spamliste von http://www.uceprotect.net/ gelistet. Über die Legitimation eine Spmaliste, von der man sich gegen Zahlung einer Geldsumme für bestimmte Zeit delisten lassen, mag ich gar nicht nachdenken. Fakt ist, dass zB. t-online.de diese Liste verwendet und wir selbst von unserer festen IP Adresse keine Emails an t-online.de Postfächer versenden können.
Wer das selbst mal nachlesen möchte, checkt einfach mal unsere IP Adresse hier: UCEPROTECT®-Network - Spam Datenbank Abfrage
Am Ende lassen sich diese "Fachleute" auch noch recht groß*piep*ig über den miesen Service von Arcor(!) und damit jetzt Vodafone seit 2007 aus. Ich nenne sowas ganz simple Erpressung seitens der Spamliste.