1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email kommt nicht an, obwohl gesendet
CW19
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca. 8 Wochen kommen von mir gesendete  EMails nicht mehr an. Im Postausgang sind sie als gesendet verzeichnet und wenn ich sie mir "cc" schicke, erscheinen sie wieder mit m Eingang. Beim eigentlichen Empfänger kommen sie aber nicht an. 
Kann mir jemand helfen? 

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CW19,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Hm gesendet ist gesendet und Dein Test an Dich klappt ja auch.

Frage ist, ob es ein bestimmter Empfänger ist oder bestimmter E-Mail-Anbieter?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider gibt's vermutlich ne simple und umso ärgerliche Antwort.

Vodafone ist als Provider in der Spamliste von http://www.uceprotect.net/ gelistet. Über die Legitimation eine Spmaliste, von der man sich gegen Zahlung einer Geldsumme für bestimmte Zeit delisten lassen, mag ich gar nicht nachdenken. Fakt ist, dass zB. t-online.de diese Liste verwendet und wir selbst von unserer festen IP Adresse keine Emails an t-online.de Postfächer versenden können.
Wer das selbst mal nachlesen möchte, checkt einfach mal unsere IP Adresse hier: UCEPROTECT®-Network - Spam Datenbank Abfrage

Am Ende lassen sich diese "Fachleute" auch noch recht groß*piep*ig über den miesen Service von Arcor(!) und damit jetzt Vodafone seit 2007 aus. Ich nenne sowas ganz simple Erpressung seitens der Spamliste.