1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor email Adresse funktioniert nicht mehr
wala
Daten-Fan
Daten-Fan

Lt. Vodafon sollte ich meine Arcor-email Adresse (POP3) ab Oktober verschlüsseln. Geht aber nicht auf Win 7, so habe ich einen neuen PC Win11 mit Office 365 angeschafft (wurde auch Zeit). Seither klappt die email Adresse gar nicht mehr, trotz aller Konstellationsmöglichkeiten mit Pop3 und Imap. Mit anderen Providern , z.B. WEB.de hat die Installation der email Adresse auf Anhieb geklappt. Von einem weiteren PC mit Outlook 2013 konnte ich ebenfalls meine Arcor Email Adresse nicht installieren, ebenfalls bei allen Konstellationsmöglichkeiten mit Pop3 oder Imap. Bei Verbindungsversuchen kommt 'Verbindung abgebrochen - Einstellung prüfen' oder 'falsche Verschlüsselung - Einstellung der Verschlüsselung prüfen'. 

Habe also alle möglichen Einstellungskonstellationen probiert > keine geht. Hat jemand eine Lösungsidee dazu? Oder gibt es einen Vodafon-Kontakt diesbezüglich. Bei der Störungsmeldung versteht man nur Bahnhof.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchen Sie es damit. 

Screenshot_20241007_161533_com.opera.browser_edit_21136167154586.jpg

Screenshot_20241007_161944_com.opera.browser_edit_21149036124897.jpg

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Aber wie schon geschrieben, habe ich die möglichen Einstellungskombinationen von IMA, POP3, SMTP wie Sie vorgeschlagen haben versucht. Ihre Liste ist mir bekannt. Aber vielen Dank für den Versuch.🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann wenden Sie sich bitte an die Fachabteilung. 

https://mail.vodafone.de/portal/contact/overview.aspx 

Germanynet-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir funktioniert Outlook (Desktop Classic) wie folgt:

Schritt 1 bei neueren Outlook-Versionen, da der Einrichtungsassistent nur nervt:

Deaktivieren der vereinfachten Kontoerstellung in Outlook 2016, Outlook 2019 und Outlook für Office ...

Schritt 2 Servereinstellungen:

E-Mail Konto in Outlook einbinden - Vodafone Community

Das richtige Passwort verwenden!

Das Passwort, das Sie für Ihre Vodafone E-Mail-Adresse festgelegt haben

Wichtig:

Screenshot 2024-10-15 181024.png

Bei POP3:

Screenshot 2024-10-15 180836.png

Bei IMAP:

Screenshot 2024-10-15 182213.jpg

Desinam querere si Vodafone eventum resolvit.
Yodafone: Genervt werden du wirst.