Mails landen im SPAM-Ordner
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Mittlerweile scheint der Mail-Bezug via IMAP auch auf meinem iPhone zumindest halbwegs wieder zu funktionieren; zäh, aber ok. Was mir aber garnicht gefällt, ist, daß am iPhone praktisch alle eingehenden Mails im SPAM-Ordner landen; Mails von meiner Tochter, Mails von der Deutschen Bank und auch Benachrichtigungen aus der VF-Community ...

Wenn ich unter mail.vodafone.de in meinem Account nachsehe, so steht dort bei Spamfilter: Es wurde noch keine Regel eingerichtet. Am iPhone sehe ich keine Möglichkeit, wo ich Spam-Regeln definiert haben sollte.

Deshalb:

• Wer legt hier an mir vorbei Spamfilter-Regeln fest, die dazu führen, daß alle Mails -auch wichtige- nicht im Eingangs- sondern im Spam-Ordner landen?
  • Was kann/ muß ich tun, um dies abzustellen?

Mir ist dringend an einer Abhilfe gelegen, da ich vermeiden will, daß mir wichtige Mails durch die Lappen gehen.

Gruß ervau

13 Antworten 13
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Da war ich dann wohl doch zu euphorisch: Im Augenblick geht mal wieder garnichts; ist nix mit abholen von Mails vom IMAP-Server.

Poppeye76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 12!!!! Tagen kein vernünftiger Mail Empfang!
Nur die Rechnung kam pünktlich per Mail! 

So geht der angeblich 2. Größte Internet Anbieter mit Kunden um!

Wie soll man das ernst nehmen!

Mittlerweile sollte man mal wegen Nicht-Leistung  Geld einbehalten!!!

Pures Lotteriespiel. Zwei Stunden später kommen wieder Mails an. Aber eben nicht im Eingangs-Ordner sondern wieder im SPAM-Ordner. Ausnahmslos Meldungen aus der Vodafone-Community!
Es ist einfach zum K… (Erbrechen). Wann hört dieser Sch… endlich wieder auf?!

Für den Produktivbetrieb absolut unbrauchbar.

Keine Veränderung!

Es geht mal wieder, dann aber zäh. Aber Mails kommen immer noch im SPAM-Ordner an, obwohl ich keine SPAM-Regeln angelegt habe.

Sonntag. Es scheint wieder zu funktionieren, aber schnarchlangsam!

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, daß es wohl eine durch VF festgelegte Grundsatz-SPAM-Regel gibt. Warum VF aber sich selbst/ Mails, die von seinem eigenen Server kommen, als SPAM einstuft, kann ich mit meinem wahrscheinlich zu begrenzten Verstand nicht nachvollziehen. Wie anders wäre es sonst zu erklären, daß auch Hinweis-Mails, die aus der VF-Community kommen, im SPAM-Ordner zugestellt werden. Und das nicht nur in der Apple-Mail-App sondern auch über mail.vodafone.de und in der Vodafone-Mail-App.

Bitte Ihr Lieben bei Vodafone bringt das doch endlich wieder in Ordnung.

Habe eigentlich nur ich dieses Problem? Oder haben andere User das nur noch nicht festgestellt?

Ich weiß, es gibt hier keinen Support mehr. Ich würde mich allerdings trotzdem darüber freuen, wenn das Moderatorenteam mein Problem eskalieren könnte. Ich komme mit Tobi und den Standard-Hotlines nicht weiter.

Zum Thema:

Ich habe keine SPAM-Regeln angelegt; es gibt aber offensichtlich von Vodafone festgelegte Standard-SPAM-Regeln. Diese führen dazu, daß wichtige Mails -nahezu alle- auch von z.B. Banken und auch die Informations-Mails dieser Community bei mir im SPAM-Ordner und nicht im Eingangs-Ordner zugestellt werden.  Das ist ein unhaltbarer Zustand. Wenn ich wüßte, wie ich das selbst abstellen könnte, hätte ich das längst getan.

Ich bitte deshalb hier um Unterstützung!

Gruß ervau

Es gibt immer noch keine Lösung/ Antwort.

Fast alle meine Mails (VF-Community, Banken, PayPal etc, also alle, die wichtig sind) landen im SPAM-Ordner. Auch das Verschieben von SPAM in Eingang -zumindest in der umgekehrten Richtung soll das System ja angeblich lernen- bringt keine Veränderung.

Bin ich denn wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Gibt es wirklich in den Weiten des VF-Universums Keine/ Keinen/ auch unter den Moderatoren, der/ die eine Idee hat, wie das abzustellen ist?

Neueste Nachrichten!

Wenn das zutrifft, was in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Spamordner-bleibt-leer/td-p/3174479 als Lösung markiert ist, habe ich ein riesiges Problem!

Am Samsttag, 12.10.2024, hatte ich tatsächlich mal Glück. Ich wurde über die Hotline zu einem "e-Mail-Bereich" weitergeleitet. Dort konnte man mein Problem nachvollziehen, wollte sich darum kümmern und mich zurückrufen. Er erklärte mir noch, daß die SPAM-Zuordnung dann greift, wenn ein Mail "kaufmännisch" an mich verschickt wird; was das auch immer heißen mag. Ich kann damit leider nichts anfangen.

Nachdem ich bis Dienstag, 15.10.2024, nichts gehört hatte, habe ich selbst die Hotline angerufen, von wo ich wieder weiterverbunden wurde; leider dieses Mal mit weniger Erfolg. Der "kundige" Mitarbeiter machte mir klar, daß er nichts für mich tun könne. Ich sollte doch mal googeln, vielleicht würde ich etwas finden. Es könnte aber auch an meinem Endgerät liegen. An welchem, wenn der Fehler auch auf mail.vodafone.de auftritt? Das konnte er mir auch nicht sagen.

Mails von Banken, Versicherungen, Handwerkerrechnungen, Infos aus dieser Community, selbst Vertragsunterlagen von Vodafone werden im SPAM-Ordner ausgeliefert.

Ich bin um jede Unterstützung dankbar!

Gruß ervau