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27.09.2024 14:26 - bearbeitet 27.09.2024 14:28
Mittlerweile scheint der Mail-Bezug via IMAP auch auf meinem iPhone zumindest halbwegs wieder zu funktionieren; zäh, aber ok. Was mir aber garnicht gefällt, ist, daß am iPhone praktisch alle eingehenden Mails im SPAM-Ordner landen; Mails von meiner Tochter, Mails von der Deutschen Bank und auch Benachrichtigungen aus der VF-Community ...
Wenn ich unter mail.vodafone.de in meinem Account nachsehe, so steht dort bei Spamfilter: Es wurde noch keine Regel eingerichtet. Am iPhone sehe ich keine Möglichkeit, wo ich Spam-Regeln definiert haben sollte.
Deshalb:
Mir ist dringend an einer Abhilfe gelegen, da ich vermeiden will, daß mir wichtige Mails durch die Lappen gehen.
Gruß ervau
15.10.2024 10:59 - bearbeitet 15.10.2024 11:00
Treten die genannten Probleme auch in der "Vodafone E-Mail & Cloud App" auf?
Es gibt ja insgesamt 3 Wege, um das Vodafone E-Mail & Cloud" zu nutzen.
1. Mein Vodafone > Mein E-Mailkonto
2. mail.vodafone.de
3. "Vodafone E-Mail & Cloud App"
15.10.2024 11:15 - bearbeitet 15.10.2024 11:26
Zuerst mal herlichen Dank dafür, daß ich hier überhaupt jemand meldet!
Das Problem ist unabhängig vom Zugriff auf die Mailbox:
- Apple Mail-App
- Vodafone Mail-App
- Tunderbird/ Debian
- mail.vodafone.de über Firefox/ Debian
- Mein Vodafone > Mein E-Mailkonto identisch zu mail.Vodafone.de
Von mir wurden keine SPAM-Regeln angelegt.
15.10.2024 11:29 - bearbeitet 15.10.2024 11:29
Dann ist das eindeutig ein "Routing-Fehler" beim Dienstanbieter Vodafone E-Mail.
PS. So Sie mögen, können Sie das gern mal mit den "Verantwortlichen" besprechen. Entweder über das Kontaktformular oder Sie rufen die kostenpflichtige Hotline (0900/1234523 für 1,99€/Min aus dem dt. Festnetz) an.
am 15.10.2024 18:49
Lege eine Nachrichtenregel an, die alle Mails in den Posteingang schiebt. Vielleicht hilft das.
Ich kann es nicht testen, da Vodafone beschlossen hat, absolut keine(!) Mails mehr in meinen Spam-Ordner zu verschieben.