Mails landen im SPAM-Ordner
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Mittlerweile scheint der Mail-Bezug via IMAP auch auf meinem iPhone zumindest halbwegs wieder zu funktionieren; zäh, aber ok. Was mir aber garnicht gefällt, ist, daß am iPhone praktisch alle eingehenden Mails im SPAM-Ordner landen; Mails von meiner Tochter, Mails von der Deutschen Bank und auch Benachrichtigungen aus der VF-Community ...

Wenn ich unter mail.vodafone.de in meinem Account nachsehe, so steht dort bei Spamfilter: Es wurde noch keine Regel eingerichtet. Am iPhone sehe ich keine Möglichkeit, wo ich Spam-Regeln definiert haben sollte.

Deshalb:

• Wer legt hier an mir vorbei Spamfilter-Regeln fest, die dazu führen, daß alle Mails -auch wichtige- nicht im Eingangs- sondern im Spam-Ordner landen?
  • Was kann/ muß ich tun, um dies abzustellen?

Mir ist dringend an einer Abhilfe gelegen, da ich vermeiden will, daß mir wichtige Mails durch die Lappen gehen.

Gruß ervau

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Treten die genannten Probleme auch in der "Vodafone E-Mail & Cloud App" auf?

Screenshot_20241015_105720_com.android.gallery3d_edit_6117104470940.jpg

Es gibt ja insgesamt 3 Wege, um das Vodafone E-Mail & Cloud" zu nutzen. 

1. Mein Vodafone > Mein E-Mailkonto

2. mail.vodafone.de 

3. "Vodafone E-Mail & Cloud App" 

Zuerst mal herlichen Dank dafür, daß ich hier überhaupt jemand meldet!

Das Problem ist unabhängig vom Zugriff auf die Mailbox:

- Apple Mail-App

- Vodafone Mail-App

- Tunderbird/ Debian

- mail.vodafone.de über Firefox/ Debian

- Mein Vodafone > Mein E-Mailkonto identisch zu mail.Vodafone.de

Von mir wurden keine SPAM-Regeln angelegt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann ist das eindeutig ein "Routing-Fehler" beim Dienstanbieter Vodafone E-Mail.

PS. So Sie mögen, können Sie das gern mal mit den "Verantwortlichen" besprechen. Entweder über das Kontaktformular oder Sie rufen die kostenpflichtige Hotline (0900/1234523 für 1,99€/Min aus dem dt. Festnetz) an. 

https://mail.vodafone.de/portal/contact/overview.aspx 

Germanynet-User
Digitalisierer
Digitalisierer

Lege eine Nachrichtenregel an, die alle Mails in den Posteingang schiebt. Vielleicht hilft das.

Ich kann es nicht testen, da Vodafone beschlossen hat, absolut keine(!) Mails mehr in meinen Spam-Ordner zu verschieben.

Desinam querere si Vodafone eventum resolvit.
Yodafone: Genervt werden du wirst.