Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2025 09:20
Ich bin schon sehr lange Kunde bei Vodafone, nutze aber immer noch alternativ einen anderen Free Mail Anbieter. Jetzt wollte ich eine E-Mail-Adresse bei Vodafone anlegen aber das funktioniert leider nicht.
Ich kann meinen Namen eingeben, ein Passwort vergeben und die AGBs akzeptieren.
Da aber die Vergabe einer gewünschten E-Mail-Adresse grau hinterlegt ist, kann ich keinen E-Mail-Namen vergeben.
Schlussendlich werde ich auf die Eingabeseite wieder zurückgeleitet aber eine E-Mail-Adresse zu vergeben ist definitiv unmöglich.
Hat hier jemand Erfahrungswerte wie es doch möglich ist eine E-Mail-Adresse zu vergeben?
am 21.01.2025 10:56
Hallo Matthieu71,
hast Du bei "Wähl bitte Deine Wunsch-E-Mail-Adresse" Eigener Vorschlag (Wunsch-E-Mail-Adresse) ausgewählt? Dann geht das graue weg und Du kannst eine Wunschadresse eintragen.
LG Maria
am 13.02.2025 08:23
Nach "E Mail Einrichten " und "Jetzt einrichten" kann ich meinen Vornamen und Nachnamen
eingeben und das Feld "@vodafonemail.de" ist grau hinterlegt. Die Möglichkeit "Wähl bitte Deine
Wunsch E-Mail Adresse" wird mir leider gar nicht angezeigt, sodass es nach wie vor als Vodafone Kunde nicht möglich ist
einen E-Mail-Account einzurichten und man leider nach wie vor einen Fremdanbieter nutzen muss.
am 13.02.2025 09:47
Das ist wirklich seltsam. Wenn Du bisher keine Email-Adresse von uns hast, solltest Du eigentlich bis zu 10 Adressen anlegen können. Hast Du Sonderzeichen oder ähnliches mit im Vor- und Nachname? Wenn alle Stricke reißen, kontaktiere uns bitte einmal direkt -> Dein Kontakt zu Vodafone und wir schauen uns das gemeinsam genauer an :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 13.02.2025 12:26
Ich habe es mittlerweile geschafft eine E-Mail anzulegen, weil mir unter der Support Mailadresse (die hier sehr gut versteckt ist) verraten hat, das man trotz betehenden Accounts bei VF noch einen neuen einrichten muss für die Mailfunktion, was ich nicht wusste und mir auch als unlogisch erscheint, das man zwei Accounts benötigt. Insofern habe ich es doch geschafft eine Mailadresse zu generieren. Leider funktioniert der Zugriff nur klassisch altmodisch auf dem PC. Wenn ich mich mit meinem vergebenen Passwort einloggen möchte, ist das nur am PC möglich. Über die APP - sowohl auf dem Iphone als auch auf dem Ipad - kommt die Fehlermeldung, falsches Passwort. Interessanterweise komme ich mit dem von mir gewählten Passwort in den Mailaccount auf dem PC aber in den Apps nicht. Ich glaube, hier ist noch einiger Nachholbedarf seitens der IT'ler bei VF.
am 13.02.2025 12:37
Moin @Matthieu71 :).
Vielen Dank für Dein Feedback, ich werde das den Kolleg:in mitteilen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin