1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone App Login nicht möglich
nikas94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen.

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone (Mobilfunk und Kabel). Bisher hatte ich den CallYa Digital mit 30 GB für 20,00€mtl. Ich habe dann im letzten Monat auf den CallYa Allnet Flat S gewechselt, der bisherige CallYa Digital sollte noch bis zum 10.01.2025 aktiv sein. Nun ist es so, dass ich nicht mehr in die Mein Vodafone App komme. Bisher habe ich mich dort immer mit dem automatischen login per Handy-Nummer angemeldet, wähle ich nun diese Option, erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuche es bitte später erneut".

Auch der login per SMS-Code bringt die identische Fehlermeldung. Ich kann also gar nicht prüfen wie der genaue Status ist, auch sehe ich nicht, ob genug Restguthaben für den neuen Tarif übrig war.

Leider kann ich mich nicht mit dem Internet Passwort anmelden, da ich das Passwort seit Jahren nicht mehr habe. Wähle ich hier den link zur Änderung des Passworts aus, komme ich mit den danach angebotenen Optionen ich leider auch nicht weiter:
Internet-Passwort vergessen? → Email zur Änderung kommt nicht bei der vermuteten Mailadresse an

Benutzername für MeinVodafone vergessen? → Mit meiner E-Mail-Adresse → Email zur Änderung kommt nicht bei der vermuteten Mailadresse an

Benutzername für MeinVodafone vergessen? → Über meine Rufnummer per SMS-Code → Fehlermeldung " Das funktioniert leider nicht"

Ich weiß hier ehrlich gesagt nicht mehr weiter, was mache ich denn nun?

Kann ich meine beiden Verträge (CallYa und Kabel) in einen neuen MeinVodafone Account übernehmen? Den Aktivierungscode zum Kabel Vertrag habe ich bereits postalisch angefordert.

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nikas94,

hast Du auch schon versucht Dich über einen Browser einzuloggen?

Bitte löschen mal bei der App die Daten und Cache und probiere es nochmal.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Der login per Browser ist, zumindest für meine bestehenden Verträge, derzeit nicht möglich.

Für meinem Mobilfunktarif habe ich mich bisher stehts per App über Telefonnummer angemeldet, das Passwort ist mir nicht bekannt.

Für meinen Kabelvertrag fehlt mir bereits seit Jahren das Passwort, ich sehe beispielsweise regelmäßig Emailbenachrichtigungen, dass eine neue Onlinerechnung zum Vertrag vorliegt, prüfen kann ich diese aufgrund des fehlenden Passwortes jedoch nicht.

Dies hat bereits bei einem Telefonat mit Vodafone zu Problemen geführt, da ich mich zum Kabelvertrag lediglich an Teile des Passworts erinnern konnte.

Wie bereits erwähnt habe ich mich auf der MeinVodafone App stets per Handy-Nummer eingeloggt. Dies ist leider, auch nach löschen der App Daten und des Caches, nicht möglich. Hier taucht die identische Fehlermeldung wie bereits erwähnt auf ("Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuche es bitte später nochmal").

Beim login per SMS-Code erhalte ich die identische Fehlermeldung.

nikas94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre schön, wenn ich hierzu mal Hilfe bekommen könnte. Nichts geht, ich kann ohne Tarif und ohne Zugang zur MeinVodafone App ja nicht mal mit dem Kundenservice telefonieren. Der support bei Vodafone ist wirklich furchtbar.

Hallo nikas94,

wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.

Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Maria

nikas94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria, danke für die Nachricht. Das hilft mir leider auch nicht weiter, da der Chat-Bot sich hier nur im Kreis dreht.

Ich habe mich nun dazu entschieden zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Ich möchte also gerne meine Callya-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Unter https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html steht, dass eine WhatsApp mit dem Stichwort "Opt-in" an 0172 2000229 gesendet werden kann.

Zudem steht dort, dass die Daten für die Rufnummer-Mitnahme in "MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter" zu finden sind.

Wie ja bereits oben beklagt, ist ja aber genau das Problem, da ich eben seit nun über einer Woche nicht in MeinVodafone rein komme, zumindest für den Callya Tarif.  Funktioniert das Opt-in auch ohne Zugang zum entsprechenden mein Vodafone Konto?

Das Opt-In kann Dir unser Kundensupport eintragen.