1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Arcoradresse - kein Zugriff und Spam
8FordPrefect8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor vielen Jahren eine Emailadresse bei arcor.de genutzt. Ich habe keinen Zugriff mehr auf diese Adresse und von Freunden erfahren, dass diese Adresse von Spammern gekapert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Adresse gelöscht wird?

4 Antworten 4
Christa1963
Daten-Fan
Daten-Fan

Dasselbe Problem habe ich auch!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 8FordPrefect8,
wurd die Mailadresse dennoch sporadisch abgerufen?
Inaktive Adressen sollten eigentlich nach 180/360 Tagen gelöscht werden.

Grundsätzlich kannst Du die Mailadresse selbst löschen. Wie das geht ist hier beschrieben.
Solltest Du keinen Zugriff auf die Alternativemailadresse oder Sicherheitsfragen haben und auch keinen verknüpften Vodafone Vertrag (DSL/Mobilfunk) , zählst Du als Freemailer.

Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.  



LG,

Andre



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab das schon mal vor längerer Zeit angemerkt. Da gab es arcor.de noch. Mir wurde gesagt. Die werde gelöscht. Offensichtlich ist das nicht der Fall gewesen. Anscheinend wird sie auch nicht automatisch gelöscht, weil sie von Spammern genutzt wird.

Selber löschen kann ich sie nicht, weil ich keinen Zugriff habe.

Soll das die einzige Kontaktmöglichkeit sein? 2€ pro Minute für eine Hotline, wo das wahrscheinlich mit zig Weiterleitungen und unzähligen Erklärungen ne halbe Stunde dauert? Sorry, das ist nicht akzeptabel. Will Vodafone wirklich ein Spammingnetz betreiben und laufen lassen? Ich bin ja anscheinend kein Einzelfall.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 8FordPrefect8,

sorry - ich kann Dir da leider nichts anderes mitteilen.
Wir Moderatoren können Freemailerkonten nicht legitimieren, haben folglich auch keinen Zugriff auf das Konto.

Vertragskunden hilft die Kundenbetreuung kostenfrei - für Freemailer gibts nur die kostenpflichtige Hotline.

Auffällige Mailadressen bei denen Spamversand/Mißbrauch auffällt , werden für den Versand von Mails gesperrt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!