abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden - Lösung gefunden
Biiiine
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, nachdem ich selber lange nach der Lösung des Problems gesucht habe und hier im Forum nur Teil-Antworten gefunden habe, möchte ich meinen Lösungsweg nochmal für alle beschreiben, die vielleicht das gleiche Problem haben. 

Ich konnte meinen alten Arcor Mailaccount nicht mehr mit dem Apple Mail-Programm verbinden.

Erkenntnis 1: Das Passwort für Mein Vodafone  (https://www.vodafone.de/)  ist ein anderes als für den Direktzugriff auf die Vodafone E-Mails (https://login.vodafonemail.de/)

Erkenntnis 2: für das Abrufen von Mails über ein anderes Programm (bei mir Apple) braucht man das zweitgenannte Passwort, also das für den Direktzugriff der Vodafone E-Mails.

Erkennntnis 3: Wenn man dieses Passwort nicht mehr weiß, aber das noch für "Mein Vodafone" (so war es bei mir), kann man wie folgt vorgehen:

1. Einloggen bei Mein Vodafone -> dort auf "Einstellungen" -> "Meine Daten" und als Kontaktadresse eine ALTERNATIVE E-Mail-Adresse eintragen, auf die man Zugriff hat.

2. Die Vodafone E-Mail-Seite auftrufen (https://login.vodafonemail.de/) -> dort auf "Zugangsdaten vergessen" klicken -> und sich den Link zum Zurücksetzen des Passwort an die ALTERNATIVE E-Mailadresse zusenden lassen. 

3. Den Link anklicken (Achtung: bei mir landete er im Spam-Ordner) und ein neues Passwort vergeben. 

4. Dieses neue Passwort ist nun das richtige, für den Abruf per IMAP über ein anderes Mailprogramm.

Ich hoffe, ich kann mit dieser Anleitung dem ein oder anderen helfen.

Viele Grüße! Bine

 

 

 

Edit: @Biiiine verschoben ins richtige Board 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Anleitung, Biiiine.

 

Eine Erklärung dazu findet Ihr auch in unserem Video: https://www.youtube.com/watch?v=C8tKOk3bvZM

 

Ich markiere den Beitrag als "gelöst" damit er besser gefunden werden kann und schließe hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Anleitung, Biiiine.

 

Eine Erklärung dazu findet Ihr auch in unserem Video: https://www.youtube.com/watch?v=C8tKOk3bvZM

 

Ich markiere den Beitrag als "gelöst" damit er besser gefunden werden kann und schließe hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!