1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode für Ex-Unitymedia-Kunde aus NRW
ostrunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

auch ich kann als ehemaliger NRW-Unitymedia-Kunde keinen (neuen) Aktivierungscode beantragen. Ist der für die Einrichtung des eigenen Routers überhaupt nötig oder gilt der fünf Jahre alte Thread zum Thema Endgerätefreiheit noch?

 

Demnach müsste ich euch vor dem Anschließen die MAC-Adresse und die Seriennummer des neuen Routers per Hotline (oder lieber schriftlich?) mitteilen und ihn anschließen, sobald der aktuelle nicht mehr funktioniert bzw. von euch deaktiviert wurde? Und die SIP-Daten werden dann automatisch im Kundenportal hinterlegt?

 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, da ich aufgrund von Homeoffice mögliche Ausfallzeiten vermeiden bzw. möglichst gering halten möchte. Vielen Dank.

 

Gruß

Olli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend ostrunk,

bei uns (Vodafone West - ehemals Unitymedia) läuft es so, wie Du es beschrieben hast. Smiley (fröhlich)

Hast Du denn Deine Seriennummer und CM-MAC schon telefonisch mitgeteilt? Falls nicht, schreib uns gern eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer
Name
Adresse

Geburtsdatum

Bundesland

aktuelle Handynummer

Seriennummer

CM-MAC

 

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Eintragen Deiner Box.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ostrunk ,

 

du benötigst als Vodafone West Kunde keinen Aktivierungscode, hier läuft die Ativierung eigener Endgeräte wie bisher ab.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend ostrunk,

bei uns (Vodafone West - ehemals Unitymedia) läuft es so, wie Du es beschrieben hast. Smiley (fröhlich)

Hast Du denn Deine Seriennummer und CM-MAC schon telefonisch mitgeteilt? Falls nicht, schreib uns gern eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer
Name
Adresse

Geburtsdatum

Bundesland

aktuelle Handynummer

Seriennummer

CM-MAC

 

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Eintragen Deiner Box.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

die PN mit allen Daten habe ich soeben versendet.

 

Viele Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ostrunk,

lieben Dank für Deine Daten.

Sobald Du Deinen Router erhalten hast und anschließt, aktiviert sich Dein Vertrag bei uns. Das kann auch schon früher geschehen als das Datum auf den Unterlagen.  Smiley (fröhlich)

Hast Du denn das Leihgerät von uns schon erhalten? Wichtig wäre, dass Du dieses auf jeden Fall anschließt, da Deine Dienste aktuell darauf geschaltet sind.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

ja, euer Leihgerät ist angeschlossen, aktiviert und funktioniert.

 

Viele Grüße

Hallo,

und wie geht's dann weiter?

Ich finde die Zugangsdaten in mein Vodafone nicht. Wo sind die hinterlegt?

Ich habe heute Morgen die Daten meines eigenen Routers beim Kundendienst durchgegeben.

LG BgMx