am 10.10.2021 22:41
Hallo,
wie auch schon andere hier habe ich das Problem, dass ich mir keinen Aktivierungscode schicken lassen kann, da keine Vodafone Kabel Kundennummer nicht erkannt wird.
Mit Bitte um Unterstützung und vielen Grüßen
t7l
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2021 15:43
Hi t7l
Die Korrektur der CM Mac kann ich hier leider nicht vornehmen. Ich habe nun ein Ticket dazu erstellt, sobald die Korrektur erfolgt ist erhältst Du per SMS oder Anruf Rückmeldung.
Liebe Grüße
Ida
am 12.10.2021 10:08
Hallo t7l,
ich bin Dir gerne behilflich und schicke Dir einen Aktivierungscode. Schreib mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 12.10.2021 12:36
Hallo Nancy,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe meine Daten soeben per PN verschickt.
Viele Grüße
t7l
am 15.10.2021 11:54
Hallo nochmal als Ping in den Thread,
nachdem ich die Daten vor drei Tagen versendet und das auch hier im Thread gepostet hatte, habe ich noch keinen Aktivierungscode erhalten. Wäre schön, wenn das zeitnah passieren könnte.
am 15.10.2021 13:44
Hey t7l,
erst einmal lieben Dank für Deine Daten.
Da Du in NRW wohnst, bist Du Kunde von Vodafone West. In diesem Fall benötigen wir bitte die Seriennummer und die CM-MAC von Deinem Gerät per PN. Dann hinterlegen wir Dein Gerät gern in Deinem Kundenkonto.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 14:09
Hey R4mona,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Die gewünschten Daten habe ich Dir soeben per PN gesendet.
Viele Grüße
t7l
am 18.10.2021 07:51
Guten Morgen t7l,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich Deinen Router im System hinterlegt. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden durch. Sobald Dein aktueller Router anfängt zu blinken, kannst Du Dein eigenes Gerät anschließen. Internet ist also zeitnah nutzbar.
Die Erstellung der SIP-Zugangsdaten für die Telefonie nimmt ein wenig Zeit in Anspruch - ich spreche dabei durchaus von ein paar Tagen. Sobald diese generiert sind, kannst Du sie in "MeinVodafone" einsehen.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.10.2021 23:29
Hallo R4mona,
danke für deine Nachricht.
Leider komme ich nun weder mit der Vodafone Station noch mit der eigenen FritzBox ins Internet, also gar nicht mehr, was mehr als ärgerlich ist.
Unter "Mein Vodafone" sehe ich , dass ein eigenes Gerät eingetragen, auch die Seriennummer, jedoch keine MAC-Adresse. Dort steht: nicht verfügbar. Ist hier vielleicht etwas nicht oder falsch eingetragen?
Und warum funktioniert im Fehlerfall nicht einfach die Vodafone Station weiter?
Anbei noch ein Screenshot aus dem Event Log der Vodafone Station.
am 19.10.2021 00:04
Hallo nochmal R4mona,
ich habe nochmal ein wenig recherchiert und Dir gerade eine PN geschickt.
Bitte erst diese beachten.
Danke und liebe Grüße!
am 20.10.2021 12:40
Hallo nochmal,
weiterhin kein Internet verfügbar, bitte daher um baldige Behebung. Es liegt an der Übertragung einer falschen CM-MAC, die korrigiert werden müsste. Vielleicht kann sich dem ein Mod annehmen.
Viele Grüße