1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Dein Vertrag ist beendet. Dein Kundenkonto wird bald gelöscht." bei laufendem Vertrag
f4rv3l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wenn ich mich bei "MeinVodafone" einlogge, sehe ich grundsätzlich all meine Verträge bei Vodafone mit allen entsprechenden Kundennummern.

 

Ich war 2017 bereits Kunde (Vertrag 1) und habe dann so bald wie möglich zu Unitymedia gewechselt, weil ich mit dem DSL und dem Service von Vodafone mehr als unzufrieden war.

 

Dann hatte Vodafone Unitymedia gekapert und mich als Kunden wieder einverleibt (Vertrag 2).

 

Durch einen Umzug vor über einem Monat, den ich vorher angekündigt hatte, bekam ich wieder eine neue Kundennummer (Vertrag 3).

Der Umzug verlief seitens Vodafone erstaunlicherweise echt problemlos. Entgegen aller Befürchtungen musste ich tatsächlich einfach nur die Hardware einstöpseln und konnte direkt loslegen. Soweit, so gut.

Wenn ich mich aber nun in das "MeinVodafone" Konto einlogge, werden mir alle drei Verträge bzw. Kundennummern angezeigt. Der einzige, als "aktiv" angezeigte Vertrag, ist aber der alte DSL-Vertrag aus 2017 (Vertrag 1). Die anderen beiden haben bei Auswahl ein rotes Kästchen mit den Worten: "Dein Vertrag ist beendet. Dein Kundenkonto wird bald gelöscht."

 

Ich hatte nun bestimmt 8 oder 9 Mal Kontakt mit Vodafone und habe dieses Thema immer wieder erläutert und um Hilfe gebeten. Ich bekam immer wieder die gleiche Anleitung: Keine Sorge, der Vertrag ist nicht gelöscht. Registrieren Sie sich mit der Kundennummer neu, fügen Sie den Vertrag hinzu und dann sind alle Probleme gelöst.

 

Dies habe ich jedes Mal mehrfach getan und es ändert sich nichts. Grundsätzlich wäre es mir egal, wenn dies nicht diverse Funktionen einschränken würde. Ich habe keine Möglichkeit meine Rechnungen einzusehen, kann meine Geräte nicht verwalten, nichts nachsehen, etc. Das ist ausgesprochen unschön.

 

Da ich noch eine alte, aktive @Arcor.de E-Mail Adresse besitze, die auf dem "Hauptkonto" hinterlegt ist, kann ich dieses leider nicht einfach löschen, da mir (zumindest laut Anzeige), dann alle vorhandenen E-Mails abhanden kämen.

 

Gibt es hier jemanden vom Vodafone-Support, der sich dieser Sache einmal annehmen könnte? Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter und es ist nur noch lästig.

 

Mit freundlichen Grüßen

f4rv3l

3 Antworten 3
f4rv3l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten seitens Vodafone. Hätte mich ja auch gewundert...

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Was erwartest du denn? Bei deinem Problem können wir anderen Kunden dir leider nicht helfen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi f4rv3l,

wie @Torsten (lieben Dank dafür ) Dir mitgeteilt hast, befindest Du Dich in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns gern ein und unterstützen bei der Lösungsfindung. Doch wir sind nicht 24/7 online.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird Dir bei Deiner aktuellen Kundennummer angezeigt, dass Dein Vertrag beendet ist und Dein Kundenkonto gelöscht wird?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!