1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ein Kabelanschluss, aber im EFH zwei Router möglich?
GUIDOBL
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin Kabel Bestandskunde mit einem 200/50 er Anschluss und soweit zufrieden.

 

Nun haben wir in unserem EFH aber mehrere Kabelbuchsen. Ich möchte nun in einem anderen Zimmer

einen zweiten Router anschliessen.  Benötige ich dafür einen zweiten Vertrag? Wenn ja, ist dies dann ein Vertrag als Neukunde, der zusätzlich auf meinem Namen abgeschlossen werden muss? Gleichzeitig möchte ich aber an dem neuen Standort auch eine eigene Fritzbox anschliessen. 

 

Danke im voraus für die Infos.

27 Antworten 27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan 

du verstehst offensichtlich nicht, was ein Forum ist.

Es ist definitiv keine Frage/Antwort-Maschinerie. Wenn du so was suchst, benutze besser die PNs bei SocialMedia.

Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass ich bereits die 1. Antwort auf diese Frage gegeben habe. Diese Anwort war zum einen auf eigene Erfahrungen begründet und es wurde immer wieder, ausdrücklich erwünscht, in WGs so gemacht. Dass das plötzlich nicht mehr funktionieren soll, irritiert mich sehr.

 

Eine Kaperung ist es auf keinen Fall. Hierzu fehlen alle denkbaren Vorraussetzungen.

@Stephan Danke! die PN ist unterwegs, Ich hoffe es klappt diesmal

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi GUIDOBL,

 

danke für deine PN.

 

Was deinen bisherigen Vertrag angeht: der läuft jetzt auf 500 MBit/s und es ist keine Kündigung eingestellt. Wenn da nichts weiter angefasst wird, passiert da auch nichts weiter.

 

Ich habe mit den Kundendaten deines Altvertrages jetzt händisch einen neuen Kundendatensatz für den Red Internet & Phone 100 Cable mit WLAN-Router angelegt.

 

Dieser Auftrag ist auch relativ "nackich", d.h. da sind jetzt weiter keine Zusatzdienste dabei, außer dem eigentlichen 100 MBit-Tarif. Wenn da noch was dazu kommen soll, können wir das im Nachgang gerne noch besprechen.

 

Der Router wird dir dann in den nächsten Tagen zugestellt. Da bereits schon ein Internetanschluss vorliegt, sollte es ausreichen, den einfach nur an der Kabeldose anzuschließen. Sollte es da zu Schwierigkeiten kommen, bitte hier noch mal melden.

 

Wenn noch irgendetwas unklar ist oder du Fragen zu dem neuen Auftrag hast, meldest du dich bitte auch. Wir gehen das dann alles in Ruhe durch. Es dauert hier bei uns zwar meist einen Tag, bis wir reagieren können, dafür machen wir es dann gründlich. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan Vielen herzlichen Dank! Es funktioniert endlich alles! Dankeschön! 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi @GUIDOBL,

 

ich übernehme mal für Stephan in seiner Abwesenheit.

 

Freut mich, dass es jetzt doch endlich geschafft ist. Die Auftragsbestätigung hast Du geprüft? Passt das alles für Dich? Fehlt noch etwas?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Stephan,

ich stehe mit meinem Vertrag vor dem gleichen Problem wie GuidoBL:

Ich besitze zwei Wohnungen im gleichen Haus beide haben den gleichen Kabelanschluß und möchte zwei Verträge auf meinen Namen haben , für je eine Wohnung einen. Ich habe es telefonisch probiert und auch über das Internet versucht zu bestellen. Leider endete das in einem Chaos.

Ich habe eine eigene Fritz box für den neuen Vertrag und schon einen TV Box von Euch zugeschickt bekommen, warum auch immer das geklappt hat. Meine Frau hat auch noch einen Vertrag bei euch unter gleicher Adresse fü+r eine 3te Wohnung.

Kannst Du Dich bitte darum kümmern, dass ich problemlos für die neue Wohnung auch einen Vertrag bekomme? wie gesagt, Geräte sind schon vorhanden.

Beste Grüße

Andreas

Hier kann sich leider kein Moderatormehr um irgendwas kümmern, diese Möglichkeit wurde im August 22 abgeschaft, es ist jetzt nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze einen der offiziellen Kontaktwege, bevorzugt *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Und aus diesem Grund kommt hier jetzt ein Schloss dran.