1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Guthaben" auf Kundenkonto (nicht Prepaid!) überweisen?
MFS77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit, dass ein Guthaben auf ein Kundenkonto (kein Prepaid Mobil!) geladen werden kann? Ich habe von dem Vertrag (ist nicht unser) lediglich die Kundennummer. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Kabelanschluss mit TV (...so genau weiß ich das leider nicht und möchte es eigentlich auch nicht Wissen).
Reicht es, wenn ich an die IBAN DE13 3807 0059 0045 3357 00 einen Betrag mit der Kundennummer im Betreff sende, so dass zukünftige Rechnungen & Mahnungen damit verrechnet werden?

Vielen Dank!

VG
MFS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ufo36
Moderator:in

Hallo @MFS77 ,

grundsätzlich kannst Du schon Geld auf Dein Kundenkonto überweisen. Die Rechnungen würden dann mit dem Guthaben verrechnet werden. Genau, Du musst dann die Kundennummer als Verwendungszweck angeben. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ufo36

Hallo @MFS77 ,

grundsätzlich kannst Du schon Geld auf Dein Kundenkonto überweisen. Die Rechnungen würden dann mit dem Guthaben verrechnet werden. Genau, Du musst dann die Kundennummer als Verwendungszweck angeben. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MFS77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ist nicht mein Kundenkonto (oben auch erwähnt 😉 ), ich habe da nun aber Mal einen entsprechenden Betrag überwiesen, geht hoffentlich alles glatt.

VG
MFS77