1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

diverse parallel laufende Verträge trotz Umzug und Kündigung
Maxvorstadt21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

in meinem Konto herrscht ein wildes Durcheinander und ich habe keine Ahnung wie ich hier am schnellsten zu einer Lösung komme. 

Ich habe aktuell 1x Mobilfunk, 1x DSL und 2x Kabel. Warum? Ich weiß es nicht. 

Mein DSL sollte im Zuge eines Umzugs eigentlich durch Kabel ersetzt werden. Warum laufen beide Verträge parallel? 

Und warum läuft mein Giga TV im Rahmen eines weiteren Kabel Vertrags immer noch? Ich habe hier eine Kündigungsbestätigung zum 19.01.22. 

Die Kosten werden alle abgebucht obwohl ich hier keinerlei Leistung in Anspruch nehme. 

22 Antworten 22

ich habe tatsächlich um eine sofortige Beendigung des Services gebeten, da ich Giga TV auf Grund des schlechten Internets in meinem Haus nicht nutzen konnte. Ich hatte nur Fehler und Beschwerden bzgl. der Box, daher war eine Verlängerung für mich ausgeschlossen.

@Maxvorstadt21 

Bei GigaTV Net gibt es wie bei Netflix & Co. kein vorzeitiges Recht zur Kündigung, wenn kein oder nur ein schlechter Internetanschluss zur Verfügung steht. Da wurde sicherlich nach Vertragsende ein neuer GigaTV Net Vertrag gebucht. Nach Erhalt der Widerrufsbelehrung konntest du 14 Tage den Vertrag widerrufen. (siehe E-Mail Eingang). Du hast ja auch Hardware bekommen bzw. die vorhandene Hardware nicht zurückgesandt.

Du hast aktuell eine Box jeweils für GigaTV Cable und eine für GigaTV Net ? 

Nein, ich habe nur die nicht funktionierende Box Giga TV net. sonst nichts. habe auch keinen neuen Vertrag in meinen Unterlagen. Die Kündigung hatte ich ausgesprochen mit dem Wunsch zu einer sofortigen Kündigung auf Grund der genannten Problematiken. und wie man der oben anhängenden Kündigungsbestätigung entnehmen kann wurde dem Wunsch ja entsprochen. Deswegen weiß ich nicht wie hier ein neuer Vertrag zustande kommen konnte.

@Maxvorstadt21 

Hast du den nach Vertragsbeendigung die GigaTV Net Box zurückgesandt ? Dies wäre ja der normale Ablauf gewesen.

Ist die Box die du hast neu gekommen oder ist es weiterhin die alte GigaTV Net Box ?

ich habe nur die alte Box, ich habe nie eine neue erhalten. In der Kündigung stand dass ich sie zurücksenden soll ansonsten werden die Kosten für die Box einbehalten. Allerdings nicht, dass der Vertrag dann weiterläuft. Ich kann die Box jederzeit zurücksenden, das sollte kein Problem sein. Ich würde nur gerne verstehen warum hier noch ein Vertrag läuft, oder wo dieser herkommt, da ich ja weder eine neue Box erhalten habe, noch einen neuen Vertrag unterzeichnet habe. 

@Maxvorstadt21 

Die Box musst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende unaufgefordert zurücksenden. Ein neuer Vertrag entsteht durch die fehlende Rücksendung natürlich nicht.

Um da Licht ins Dunkle mit GigaTV Net zu bringen, schaut sich das sicherlich ein:e Mod von VFD an. Habe da bitte Geduld.

Wie steht es um den Umzug. Was genau fehlt hier noch? was muss abgegeben werden, damit der DSL Vertrag beendet wird? 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxvorstadt21,

ich schaue mir gerne Deinen Kabel-Vertrag an, wie da die aktuelle Situation ist. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe dir soeben eine Privatnachricht gesendet. Danke 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maxvorstadt21,

danke für deine PN.

Wir brauchen zu den alten Kundennummern (DSL & Giga TV) auch die entsprechenden Adressen zum Datenabgleich.

Schicke die mir bitte per PN und melde dich nochmal hier.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!