1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alternative für die Fritzbox 6591Cable mit 29er Subnetz
mucsav1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe aktuell die Fritz!Box 6591 Cable mit dem Business RED 1000  und habe ein 29er Subnetz, welches ich darauf nutze.

Des Weiteren habe ich eine Hardware Firewall.

Gibt es eine Alternative für die Fritz!Box 6591 Cable?

Ich wollte ein reines Modem nutzen und die ganze Verwaltung auf der Firewall durchführen.

Jetzt habe ich gesehen es gibt CISCO Cable Modems und andere Firmen, die auch Cable Modems anbieten.

Hat jemand Erfahrung oder weiß, welche Modems (bitte mit Firma und Modellbezeichnung) ich mit meinem Anschluss nutzen kann, wo ich auch das 29er Subnetz auf der Firewall oder einem Router managen kann?

Ich habe echt Probleme mit den statischen IPs, die über der Firewall auf dem Server zum laufen zu bringen.

Bei anderen Anbietern kann man ja auch die statischen IPs den Clients zuweisen, aber wie jeden bekannt ist,

gibt es einfach Einschränkungen bei der Fritz!Box.

Vielen Dank.

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du benötigst bei einer Gigabit-Leitung auf jeden Fall ein Docsis 3.1 fähiges Kabelmodem, das als Fallback auch EuroDocsis 3.0 beherrscht und da gibts aktuell leider nur das TC4400 auf dem Markt. Leider ist das m.W.n. nur bei einem Händler erhältlich und jede neue Charge immer extrem schnell ausverkauft.

mucsav1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hat sich schon etwas geändert mit Docsis 3.1 ??
Weil ich habe soviele Docsis 3.1 Modems schon gefunden unter 100 €.

Es geht mir um das 29er Subnetz was ich habe.

Vorab Vielen Dank für Antworten

ehemalige Leihgeräte können nicht verwendet werden 

und um solche handelt es sich idR bei solchen "Angeboten"

mucsav1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese meine ich nicht. Ich meine Die man bei OnlineShops kaufen kann.

ok ich sehe gerade entweder generalüberholt oder 3.0.

Das wäre zum Beispiel: NETGEAR CM1000-100NAS  ca: 180 €

Welche könnte man den nutzen mit dems 29er Subnetz + günstig?

https://shop.wernerelectronic.de/kabelmodem-arris-cm3500.html

das von dir erwähnte Netgear Modem ist nicht für das deutsche Kabelnetz geeignet 

Probiers mal mit dem Arris CM3500 von Werner-Electronic. Das funktioniert bei mir im Dt VF Netz.