1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu wann ist eine Kündigung möglich
Mutzke
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten morgen,

ich liebäugle mit einer Kündigung, da ich zu häufige Ausfälle habe. Sei es Internet, oder Telefon oder auch TV.

Kann mir hier evtl. jemand helfen, zu wann eine Kündigung möglich ist? 

Folgendes habe ich bei mir gefunden. 

Oktober Rechnung vom 12.10.: Treueplus 2play 250
· Vertragsbeginn: 17.06.2019
· Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 17.06.2022
· Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
· Ihre Kündigung muss bis zum 17.04.2022 eingehen, wenn Sie den Vertrag beenden möchten

 

November Rechnung vom 11.11.: Treueplus 2play 250
· Vertragsbeginn: 17.06.2019
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

 

Beim Login unter MeinVodafone bekomme ich folgendes zu sehen.

Internet und Phone: Treueplus 2play 250
Deine Vertragsdetails
Vertragsbeginn
17.06.2019
Frühestmögliches Vertragsende
24.10.2021

 

Kabel-TV:
Horizon TV Plus
Vertragsbeginn
09.02.2018
Frühestmögliches Vertragsende
24.10.2021

 

Vielen Dank und Grüße

 

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mutzke  Bis zum 01.12.2021 gilt die Laufzeit die auf deiner Oktober Rechnung drauf steht - Vodafone West hat die neue Gesetzesreglung im System etwas Früher umgesetzt.

Heißt somit, ab 01.12. kann ich jederzeit kündigen?

Egal zu welchem Datum? 

Ab dem 01.12.2021 gilt laut TKMoG nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von 1 Monat - allerdings ausschließlich für Internet&Phone-Verträge. Das HorizonTV hat weiterhin eine Laufzeit und eine Kündigungsfrist von 2 bzw. 3 Monaten zum Laufzeitende.


@Torsten  schrieb:

allerdings ausschließlich für Internet&Phone-Verträge. .


Ist das wirklich sicher? Steht das so im Gesetz?

Jo, weitere Verträge folgen doch zum 01.07.2022 mit einem weiteren Gesetz.