1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

250 Mbit Tarifwechsel bezahlt Geschwindigkeit genauso schlecht wie vorher
Jaffi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor kurzen meinen Tarif von 100 Mbit auf 250 Mbit aufgestockt. Leider ist mein Anschluss genauso lahm wie vorher. Messung zw. 10 Mbit und wenn es mal gut läuft max. 50-60 Mbit. Ich glaube ich hätte mehr spaß daran gehabt die 10 Euro Wechselgebühr zu verbrennen. Hat jemand einen Tip, wie ich mir das zurückholen kann? Muss ich mir gefallen lassen, das ich bei einer bezahlten 250er Leitung nur max 20% bekomme? Und das dann auch nur sehr selten und an guten Tagen?

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Die Tarifwechsel-Gebühr kannst du dir im Übrigen nicht "zurückholen", da du ja aktiv den Tarif vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gewechselt hast. Du kannst aber eine Störung melden und den Anschluss entstören lassen.

Jaffi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Copy and Paste meiner Werte? What?

Die seit Tagen, im übrigen die selben wie vor dem Tarifwechsel, gemessenen Werte kann ich gerade so noch aus dem Gedächtnis niederschreiben.

Störung melden ist eine super Idee. Werde ich direkt mal versuchen. Man hört da ja nur gutes. 😄 Vodafone wat ick Dir liebe..

Das Copy&Paste bezieht sich auf die Kanalwerte deines Kabelrouters. Mach davon einfach einen Screenshot, der ist leichter lesbar.

Jaffi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wovon zum Teufel redest Du? ich habe nie irgendwelche Kanalwerte gepostet.. 🤷‍♂️

Nein, das du die nicht gepostet hast, weiß ich. Aber die sollstest du posten. Schau mal in den verlinkten Beitrag rein.

Jaffi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz im Ernst? Ich bekomme das brechen, wenn ich schon wieder lese was ich da alles machen soll. Mein Job ist es die Rechnung pünktlich zu zahlen, Vodafone hat zu liefern...Punkt. So der Vertrag. all das können die sicher aus der Ferne. Wir haben 2021. Ich bin diesen Verein wirklich leid. 

Dann ruf die Hotline an und melde eine Störung. Auch dort musst du mindestens 3 Speedtest-IDs angeben. Ja, auch als Kunde hast du eine Mitwirkungspflicht, die kannst du durch Hinrotzen eines Threads in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum nicht aushebeln. Und ich bin jetzt raus.

clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi

LAN oder WLAN?