1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlung eingegangen und Kundenkonto trotzdem noch gesperrt.
Jacky_und_Mike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, laut Übersicht "Deine gebuchten Zahlungen" ist heute das Geld für die aktuelle Rechnung (inkl. offener Betrag) eingegangen und das Kundenkonto müsste - da der überwiesene Betrag höher als die Rechnung war - sogar im Plus sein. Trotzdem wird angezeigt "Dein Kundenkonto ist gesperrt wegen Zahlungsrückstand"!

Wie kann das sein? Wann wird sowas geändert denn normalerweise müsste dies bei Zahlungseingang passieren!

M.f.G.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da der Vermerk "Dein Kundenkonto ist gesperrt wegen Zahlungsrückstand" immernoch vorhanden ist haben wir mal Hotline angerufen. Zahlungdeingang am 06.06. wurde bestätigt, auch das das Konto wieder frei ist und durch höhere Überweisung das Kundenkonto im plus ist! War sehr netter Mitarbeiter den da am Telefon hatten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in

Hallo Jacky_und_Mike,

haben wir abgebucht oder hast Du überwiesen? Eine Überweisung benötigt 3-5 Werktage bis sie auf dem Kundenkonto verbucht ist.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

wir haben überwiesen und in mein Vodafone ist bei gebuchten Zahlungen zu sehen das es eingegangen ist. Deswegen stellt sich uns ja die Frage wenn es da ist warum Konto immer noch gesperrt. Heisst also auch wenn es da ist abwarten wann frei ist.

Stephan

Hi Jacky_und_Mike,

wie Thomas schon geschrieben hatte, kann es etwas dauern, bis eine Zahlung auf dem Kundenkonto verbucht wurde.

Je nach angegebenem Verwendungszweck wird bei mehreren Verträgen (z.B. TV und Internet) auch zuerst die älteste Forderung ausgeglichen. Das kann dann u.U. auch erst der TV-Vertrag sein. Der Internetvertrag bleibt dann auch weiterhin gesperrt.

Genaueres kann ich dir aber erst sagen, wenn ich in dein Kundenkonto schaue. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

@Stephan PN mit Infos geht an dich raus!

Ida

Hi Jacky_und_Mike

Dein Kundenkonto ist inzwischen entsperrt 🙂 Ab Zahlungseingang bei uns kann es leider Werktags bis zu 48 Std dauern.

Liebe Grüße
Ida

@Ida Danke für die Antwort.

Cache, verlauf und Coockis gelöscht vor dem einloggen und trotzdem diese Anzeige:

entsperrt.png

Da der Vermerk "Dein Kundenkonto ist gesperrt wegen Zahlungsrückstand" immernoch vorhanden ist haben wir mal Hotline angerufen. Zahlungdeingang am 06.06. wurde bestätigt, auch das das Konto wieder frei ist und durch höhere Überweisung das Kundenkonto im plus ist! War sehr netter Mitarbeiter den da am Telefon hatten.