Unseriöser Haustürbesuch!!!
MinhMai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Letzte Woche am 01.07. kam ein Mitarbeiter von Vodafone namens Matheus M*** und meinte, dass er unseren Router überprüfen müsse. Das macht er angeblich im ganzen Haus. Ich habe mich sehr darüber gewundert, da wir KEINE Vodafone Kunden sind und der Besuch auch nicht angekündigt wurde, weder von Vodafone selbst noch von der Verwaltung. Ich habe den Herren trotzdem reingelassen, weil ich sehr überrumpelt war. In der Wohnung hieß es gleich, 'Aha. Sie haben nicht die richtige Kabelbox. Alle anderen im Haus haben sie bereits.'. Wir seien die einzigen im Haus, die für das Internet doppelt zahlen, weil wir über den Vermieter schon zahlen würden. Komisch...

Er hat es sich (für ihn scheinbar selbstverständlich) in meiner Wohnung gemütlich gemacht und hat mir einen reinen Kabelbox TEST angedreht. Ich trage angeblich keine Kosten davon und nach einer Woche kann ich die Box auch wieder zurückschicken. Obwohl sich der Herr mehrmals widersprochen hat und auch nicht akzeptieren wollte, dass ich es mir überlegen will und es erstmal mit meinem Vermieter absprechen will, obwohl der Auftrag angeblich von der Verwaltung kommt, habe ich mich dazu überreden lassen.

Danach habe ich natürlich Beiträge durchgelesen, dass das alles xxx ist. 

Ich habe jedoch NICHTS Schriftliches erhalten - keine E-Mail, keine Post - sodass ich genau nachvollziehen kann, zu was ich zugestimmt habe. Das einzige, was ich habe, ist seine Visitenkarte.

Obwohl ich den Herren mehrmals kontaktiert habe, damit er mir eine schriftliche Kopie von dem schickt, was ich unterschrieben habe, hat er sich immer wieder rausgeredet und will mir bzw. 'kann' mir nichts zukommen lassen.

Ich habe bereits DIREKT bei ihm, beim Vertriebspartner und beim Ansprechpartner widerrufen, habe aber bis heute nichts gehört!!!!!!

Das 'kostenlose' Paket hab ich natürlich NICHT angenommen und das wird automatisch von der Post wieder zurückgeschickt.

Was soll das????

Edit: Namen editiert. Lars

Edit 2: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

13 Antworten 13
Stephan
Moderator:in

Hi MinhMai,

willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Verrätst du mir bitte, in welchem Bundesland du wohnst?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich komme aus Bayern...

Stephan

Hi MinhMai,

und ihr seid keine direkten Kunden bei uns? Es gab also für einen "Vodafone-Mitarbeiter" also auch keine Veranlassung, euren Router zu prüfen? Das ist schon ein starkes Stück.

Ich möchte mir mal gerne anschauen, ob ich irgendeinen Auftrag finde, der auf deinen Namen gemacht wurde. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

Nein, wir sind keine direkten Kunden.

Die Privatnachricht hab ich jetzt verschickt.

Danke.

Stephan

Hi MinhMai,

danke für deine PN.

Ich habe mal etwas genauer nachgesehen: an deiner eigentlichen Adresse mit der Hausnummer 179b gibt es keinen Auftrag, dafür aber auf der 179.

Für diesen Auftrag hast du ja aber schon einen Widerruf geschickt. Dieser Widerruf wurde akzeptiert und bestätigt.Ich befürchte aber, dass du wegen der falschen Adresse die Post nicht bekommst.

Schicke mit mal bitte per PN deine E-Mailadresse. Dann kann ich ds zur Vorsicht auch per Mail an dich schicken.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan!

Ich habe dir meine E-Mail Adresse per PN geschickt.

Danke vielmals.

Grüße

Thomas

Hallo MinhMai,

bestätige bitte die Mailadresse und melde Dich dann noch mal hier.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ich verstehe nicht, warum ich das machen soll.

Ich hab meine E-Mail Adresse bereits Stephan per PN geschickt und dahin kann die Widerrufsbestätigung geschickt werden.

Gruß

Thomas

Hallo MinhMai,

so lange die Mailadresse nicht bestätigt ist, können wir dahin nichts verschicken.

Grüße

Thomas