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am 31.01.2021 09:53
Guten Morgen,
Am 27.12.2020 hatte ich einen Kabel-Internetanschluss bei Vodafone gebucht. Die Hardware habe ich am 29.12.2020 erhalten. Den Vertrag musste ich widerrufen, da ich festgestellt hatte dass ich fälschlicherweise keinen DSL- sondern einen Kabelanschluss bestellt hatte. Dies ist in meiner Wohnung nicht möglich, da kein Kabelanschluss in meiner Wohnung anliegt und mein Vermieter ein Neu-Verlegen desselben strikt abgelehnt hat, da es zu aufwändig wäre. Es liegt wohl irgenwdo in der Wand zwischen Keller und Wohnzimmer ein defektes Kabel, allerdings ist im Zuge der Modernisierung eine SAT-Anlage auf den Balkon gekommen, so dass das Kabel nicht mehr benötigt wird.
Lange Rede kurzer Sinn, am 11.01. habe ich widerrufen, 13 Tage nach Erhalt der Hardware. Leider bekam ich ein Schreiben, der Widerruf sei nicht möglich, da die Frist abgelaufen sei. In der Tat, Fehler Nummer 2, startet die Frist nicht bei Erhalt der HW, sondern am Tag des Vertragsabschlusses.
Ich rief in der Hotline an und schilderte das alles, die Dame riet mir erneut, diesmal mit der Begründung, zu widerrufen. Was ich bekam war eine Kündigungsbestätigung zum 15.1.2023...
Muss ich mir jetzt wirklich einen Techniker ins Haus holen, damit sich dieser davon überzeugt, dass in der Wohnung kein Kabelanschluss ist?
31.01.2021 09:57 - bearbeitet 31.01.2021 10:03
Wenn der Techniker kommt und feststellt, dass der Cabel Internet & Phone Anschluss nicht realisierbar ist, wird der Vertrag kostenlos storniert.
Ein evtl. defektes Kabel wird ausgetauscht - das wäre kein Hinderrungsgrund und muss Geduldet werden.
am 31.01.2021 10:04
OK... gerade in Corona-Zeiten äußerst sinnvoll. Aber dann soll es wohl so sein. Danke für den Hinweis!
am 31.01.2021 10:05
Wenn du am 11.1 via email widerrufen hast ist ja alles in der 14tägigen Frist abgelaufen, wenn du den widerruf erst am 29.12 bekommen hast. Hast du aber via Mail die widerrufsfrist bei Bestellung bekommen ist der 11 natürlich zu spät..
Wie hast du denn widerrufen oder per Brief? Oder hast du das widerrufssfhreiben in das Paket gelegt? Hardware und Paket müssen nämlich an zwei unterschiedliche Adressen geschickt werden.
Wenn der widerruf rechtzeitig einging kann das ein mod hier für dich klären..
Wenn du also die widerrufsfrist verpasst hast muss der Techniker kommen und das bestätigen oder ein Schriftsatz von der Hausverwaltung das kein Kabel gewünscht wird, dann ist aber wahrscheinlich das ganze Haus dann für Kabel gesperrt..
am 31.01.2021 10:05
Wie soll das Kabel denn ausgetauscht werden, wenn das defekte im Leerrohr festhängt?
am 31.01.2021 10:08
Natürlich gelten in Corona-Zeiten die üblichen Massnahmen. Du und der Techniker nutzt eine medizinische Maske - der Abstand wird eingehalten - du sorgst fuer ordentliche Belüftung in der Wohnung.
am 31.01.2021 10:09
Das Widerrufsschreiben hab ich ins Paket zur Hardware gelegt.
es ist nicht so dass Kabelanschluss nicht gewünscht wird, Kabel ist im Haus verfügbar und mindestens ein Nachbar hat es auch.
Es geht nur darum dass in meiner Wohnung das Kabel kaputt ist. Man müsste von meiner durch die Wohnung meiner Nachbarin unten bis zum Keller einen Schlitz stemmen - das ist verständlicherweise keine Option.
31.01.2021 10:12 - bearbeitet 31.01.2021 10:12
@DrJohnLogan dann hast du den widerruf falsch gemacht, der widerruf muss an eine andere Adresse geschickt werden oder per Mail.. Das steht auch alles in der Widerrufsbelehrung drinnen wie der widerruf zu erfolgen hat..
Da hat Vodafone leider keine Schuld dran sondern du..
Dann muss der Techniker leider ran, bzw ein Schriftsatz der hausverwaltung das es nicht gestattet ist..
am 31.01.2021 10:14
@DreiViertelFlo Ich sagte nicht, dass ich alles richtig gemacht hätte 🙂
Egal, dann mach ich eben einen Technikertermin. Der wird schauen wenn ich sage ich brauch den Termin nur um ihm zu zeigen dass in meiner Wohnung gar kein Kabelanschluss ist 🙂
am 31.01.2021 10:15
Die Techniker kennen das das ist denen nicht neu..