Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2025 20:20
Hi,
mir wurde von der Telekom an der Haustür heute ein neuer Vertrag aufgeschwatzt - wurde in einem sehr vulnerablen Moment erwischt und hab es nicht geschafft dagegen anzugehen. Dumme Idee, bin nach ordentlicher Recherche schlauer, Lektion gelernt.
Lange Rede, kurzer Sinn: habe alles schnell per offizieller Hotline widerrufen und habe dafür auch schon die Bestätigung erhalten. Darin steht nun aber, dass ich mit meinem jetzigen Anbieter (also Vodafone) die Weiterführung des Vertrags abstimmen sollte.
Inwiefern ist das jetzt nötig? Bei meiner Recherche hatte ich gelesen, dass der Anbieterwechsel dann ebenfalls storniert wird. Möchte ja gerne dann den jetzigen Vertrag behalten.
LG
Mar
am 28.05.2025 20:40
Abwarten, eventuell ist die Portierung bereits gestartet.
Dann muss der neue Anbieter diese stornieren und du dich einige Tage später wieder bei VF melden das die den Vertrag bitte fortsetzen.
am 28.05.2025 20:48
Danke erstmal für die Antwort!
Geht dass denn so schnell? Ich hab den Auftrag ja nach nicht mal drei Stunden widerrufen und die Mitarbeiter bei der Telekom meinten, dass alles storniert wird. Einer der beiden gehörte auch zur Abteilung für Vertragsübernahme.
am 29.05.2025 15:23
Wird sich zeigen, sind halt automatisierte Prozesse.