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Lösung
am 31.03.2023 22:43
Seit dem 21.03. kämpfe ich gegen den Routerzwang bei Vodafone.
Ich habe mir am 20.03. eine AVM Fritzbox 6660 Retail gekauft. Leider ist es Vodafone nicht möglich diese zu aktivieren. Ich habe Cable Modem Mac und Seriennummer durchgegeben. Der erste Mitarbeiter hat mir eine voraussichtliche Aktivierungsdauer von 24h gesagt. Nach 24h habe ich erneut die Hotline kontaktiert, dort wurde mir ein "Fehler bei der Aktivierung" genannt und dass man eine Fehlermeldung bekommen Techniker beauftragt hätte und es 24h dauern könnte bis die FB aktiviert sei. Nach weiteren 24h der dritte Kontakt, diesmal hieß es man aktiviert die FB und es wurde 72h dauern. Heute habe ich eine Stornierung per mail erhalten. Was ist da los? Ich bin selbst bei einem großen ISP tätig, dort wird dir CMMAC im Radius Server eingetragen und nach wenigen Stunden ist diese im Netz freigeschaltet. Warum klappt das bei Vodafone nicht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2023 16:57
Hi,
ich vermute, dass die Fritz!Box damals nicht vollständig aus dem Providersystem gelöscht wurde. Dadurch lässt sich diese nun nicht mehr für einen anderen Vertrag freischalten. Um das zu beheben, benötigt man erweiterte Rechte im Vertragssystem. Diese haben leider nur sehr wenige Hotline Mitarbeiter, sondern müssen den Fall an eine andere Abteilung weiterleiten. Je nach Auslastung kann es dann etwas dauern, bis das Ticket abgearbeitet ist.
Die Mitarbeiter auf den Social Media Kanälen besitzen diese erweiterten Rechte und die Box löschen und anschließend neu aufnehmen und deinem Vertrag zuordnen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße
am 31.03.2023 23:10
Welche AVM-Artikel-Nr hat die 6660? (Soll: 20002910 )
Ist die 6660 Privat/gebraucht gekauft?
Ist der Vertrag mit der 6660 beendet?
Aus welchem Bundesland kommt die 6660?
In welchem Bundesland soll sie provisioniert werden?
am 01.04.2023 16:17
Welche AVM-Artikel-Nr hat die 6660? Die AVM FB hat die AVM-Artikel-Nr. : 20002910
Die 6660 ist gebraucht gekauft.
Aus welchem Bundesland kommt die 6660? Aus NRW
In welchem Bundesland soll sie provisioniert werden? Sie soll in Baden-Württemberg provisioniert werde.
Schon mal vielen Dank
am 01.04.2023 16:57
Hi,
ich vermute, dass die Fritz!Box damals nicht vollständig aus dem Providersystem gelöscht wurde. Dadurch lässt sich diese nun nicht mehr für einen anderen Vertrag freischalten. Um das zu beheben, benötigt man erweiterte Rechte im Vertragssystem. Diese haben leider nur sehr wenige Hotline Mitarbeiter, sondern müssen den Fall an eine andere Abteilung weiterleiten. Je nach Auslastung kann es dann etwas dauern, bis das Ticket abgearbeitet ist.
Die Mitarbeiter auf den Social Media Kanälen besitzen diese erweiterten Rechte und die Box löschen und anschließend neu aufnehmen und deinem Vertrag zuordnen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße
am 01.04.2023 19:32
Und wenn es ganz dumm läuft, läuft der Vertrag noch und die Fritzbox kann erst zum Vertragsende deprovisioniert werden.
Gerade jetzt ist das auch nicht unmöglich. Wenn der alte Vertrag im Ex-KD-Land laufen würde, müsste der Verkäufer einfach das Providergerät nochmal anschließen. In NRW hat der Verkäufer aber kein Providergerät.
am 18.04.2023 07:40
@peter12_ Danke für den Tipp, dort habe ich endlich Hilfe gefunden